PrEP

PrEP, serodiskordante Paare und ART, Die Präexpositionsprophylaxe und die antiretrovirale Therapie haben die Menschen am Leben erhalten und ihre Hoffnungen auf ein Bild gerichtet, in dem der Tod sicher war.

Aber ...

Alle Todesfälle sind sicher und somit ist ART das, was es ist, eine medikamentöse Therapie, die das Überleben verbessert und das Leben verlängert!

KUNST HAT IN WAHRHEIT GEHOLFEN, DEN LEIDENSZUSTAND VON AIDS ZU REDUZIEREN

Von James Wilton

Paar in Intimität
Analyse: Wenn ein Paar dieses Maß an Intimität erreicht, lohnt es sich dann, die Kontraktion einer sexuell übertragbaren Krankheit oder sogar AIDS für einander zu riskieren?

Serodiskordante Paare (wenn ein Partner HIV-negativ und der andere HIV-positiv ist) werden häufig als „hochriskant“ für eine HIV-Übertragung eingestuft. Neue Erkenntnisse über die Biologie der HIV-Übertragung und das Auftreten neuer STD-Infektionen (unter Verwendung anderer HIV-Präventionsoptionen mit unterschiedlichen Präventionsformen) zeigen jedoch, dass das Risiko einer Übertragung der HIV-Infektion bei Paaren besteht Serodiskordanten haben einen geringen oder sehr geringen Anteil und erreichen sogar unbedeutende Werte.

ART verhindert nicht die Ausbreitung des Virus!

In der Tat, dass die gesamte Einstellung die Übertragung von HIV verhindert einfacher sein kann durch serodiscordant Paare erreicht werden, als im Vergleich zu den Verhältnissen bei Paaren in anderen Arten von Beziehungen, wie im Fall von HIV-negativen Serums angenommen Paaren und konkordant (in dem beide Partner glauben, HIV-negativ zu sein) oder bei Einzelpersonen in zufälligen Beziehungen.

Dieser Artikel untersucht diesen Paradigmenwechsel und das Risiko von HIV in serodiscordant Beziehungen Vertrag und Erstberatung sollte von den Dienstleistern, eine Art Front gegeben werden, kann die Menschen in serodiscordant Beziehungen mit bekannten Weisen helfen, Ihre Risiken zu reduzieren, der HIV-Übertragung.

Hinweis: Wir können ein serodiskretes Paar für zwei Personen (eine HIV-positive und eine HIV-negative) definieren, die sich in einer sexuellen Beziehung befinden, in der beide Partner auf HIV getestet wurden und deren serologischer Status für die Infektion vollständig bekannt ist durch HIV.

Wie häufig sind serodiskordante Beziehungen?

Wir haben keine guten Schätzungen darüber, wie viele Menschen in Kanada oder in anderen Teilen der Welt in serodiskordanten Beziehungen stehen. WährendPrEP und ART "HIV-bezogene" Umfragen im Rahmen kanadischer Bevölkerungsstudien befragen die Teilnehmer häufig nach HIV von ihren Sexualpartnern. Die genaue Natur derartiger sexueller Beziehungen wird selten detailliert untersucht.

Das Risiko einer HIV-Infektion, ART das Paradigma zu ändern

Serodiskordante Paare werden häufig als „Hochrisikopopulation“ für die HIV-Übertragung eingestuft. Daher kann es überraschend sein zu erfahren, dass das Risiko einer HIV-Übertragung innerhalb dieser Paare auf sehr niedrige und sogar unbedeutende Werte reduziert werden kann. Diese Realität ist das Ergebnis unseres relativ neuen Wissens über die Biologie der HIV-Übertragung und das Auftreten neuer HIV-Infektionen angesichts der bereits großen Anzahl von Präventionsmöglichkeiten.


beeinträchtigenLeider haben viele Menschen immer noch Angst davor, serodiskordante Beziehungen einzugehen, was darauf hindeutet, dass diese neuen Informationen zur Übertragung und Prävention von HIV nicht diejenigen erreichen, die sie benötigen. Beispielsweise gaben 1.000% der Männer in einer Telefonumfrage unter mehr als 2011 Homosexuellen und anderen Männern, die 2012-49 in ganz Kanada Sex mit Männern (MSM) haben, an, keinen Sex mit einem HIV-positiven Patienten haben zu wollen. selbst wenn sie sehr von ihm angezogen waren.1 Darüber hinaus gaben 68% der HIV-infizierten Männer in dieser Umfrage an, besorgt zu sein, dass sie von schwulen und bisexuellen Männern in ihrer Gemeinschaft aufgrund ihres positiven HIV-Status abgelehnt werden.

ART, antiretrovirale Therapie, bekämpft neben AIDS auch die Ausbreitung von HIV

Entgegen der allgemeinen Meinung ist die Vermeidung einer HIV-Infektion für serodiskordante Paare in Bezug auf Beziehungen möglicherweise einfacher als für Paare in Bezug auf andere Arten von Beziehungen.se seropositive Paare in Bezug auf Beziehungen, die auf gegenseitigem Vertrauen beruhen, wo beides Beziehung sind HIV-negativ (wenn beide Partner glauben, HIV-negativ zu sein). Dies liegt daran, dass Sie in einer nicht übereinstimmenden Serumbeziehung:

  • Öffnet die Option zur Behandlung mit antiretroviralen Medikamenten (ART) als HIV-Präventionsstrategie. ART kann die Virusmenge (Viruslast) in den Körperflüssigkeiten eines HIV-positiven Partners auf sehr niedrige Werte reduzieren, was das Risiko einer HIV-Übertragung drastisch verringern kann.
  • Motivation geben für die Annahme von Risikominderungsstrategien zur Verhinderung der HIV-Übertragung. Bei HIV-negativen Personen, die serodiskordant sind und nicht in einer Beziehung stehen, kann es oft schwierig sein, das Risiko einer HIV-Übertragung abzuschätzen. Eine geringe Wahrnehmung des Risikos einer HIV-Infektion kann die Motivation verringern, Risikominderungsstrategien anzuwenden.
  • Beseitigen Sie Unsicherheiten im Zusammenhang mit HIV-Statuspartner. Im Serum konkordant Bei HIV-negativen Beziehungen kann es schwierig sein, sicher zu wissen, ob beide Partner tatsächlich HIV-negativ sind (insbesondere wenn die Beziehung nicht monogam ist). Wenn ein Partner unwissentlich HIV-infiziert ist, kann das Risiko einer HIV-Übertragung in dem Paar sehr hoch sein, da die HIV-positive Viruslast ohne Behandlung hoch ist und das Paar möglicherweise keine vorbeugenden Maßnahmen ergreift.

TARV Das Wunder, das Millionen rettete

Sesso SicuroHIV-Prävention kann auch für Einzelpersonen einfacher sein Beziehungen serodiscordant im Vergleich zu denen in ungezwungenen Beziehungen. Für Menschen, die in stabilen Beziehungen sind, gibt es mehr Möglichkeiten für den kontinuierlichen Austausch von Informationen, die wichtig ist, um fundierte Entscheidungen zu Safer Sex, wie die Ergebnisse von HIV und sexuell übertragbare Krankheiten (STD), Screening und Viruslast-Tests zu machen. Darüber hinaus kann Support-Partner eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung der HIV-Prävention, eine Strategie spielen, die konsequent und richtig verwendet wird.

Beratung für serodiskordante Paare und Diskussion über das Risiko einer HIV-Infektion

Es gibt verschiedene HIV-Präventionsstrategien, die das Risiko einer HIV-Übertragung bei serodisziplinären Paaren drastisch senken können. Die Integration von Informationen zu Strategien für die Aufklärung und Beratung von Patienten kann dazu beitragen, das Bewusstsein für diese Optionen zu schärfen und fundierte Entscheidungen für deren Umsetzung zu erleichtern. Da Fehlanpassungen und Missbräuche häufig vorkommen und die Wirksamkeit der Strategie zum Ziel haben, kann Beratung auch eine wichtige Rolle spielen, um sicherzustellen, dass ein Paar die Prävention und den Nutzen dieser Strategien optimiert.

Bevor Sie mit einem Kunden hochwirksame Strategien diskutieren, sollten Sie Folgendes in Betracht ziehen:

Paare mit grundlegender Beratung

Die gleichzeitige Beratung beider serodiskriminierender Partner (Paarberatung) kann das Risikoverhalten gegenüber der individuellen Partnerberatung wirksamer reduzieren.2

Paare mit grundlegender Beratung können einen Raum schaffen, in dem Partner eine einvernehmliche Einigung darüber erzielen können, wie das Risiko einer HIV-Übertragung verringert und Wege entwickelt werden können, um sich gegenseitig durch konsequente und korrekte HIV-Präventionsstrategien zu unterstützen. Paare können auch dabei unterstützt werden, relevante Themen zu erörtern, die möglicherweise für die HIV-Prävention sensibel sind, wie sexuelle Intimität, Beziehungsdynamik und ob es Sexualpartner außerhalb der Beziehung gibt. Durch Beratung können heterosexuelle Paare auch untersuchen, ob der Plan, Kinder zu haben, die Annahme von HIV-Präventionsstrategien beeinflussen kann.

Bewerten Sie das Ausgangsrisiko

Vor der Erörterung von Strategien zur Risikoreduktion sollten die Diensteanbieter herausfinden, welche Art von sexueller Beziehung ein Paar unterhält, wie hoch oder niedrig sie das HIV-Übertragungsrisiko wahrnehmen, Missverständnisse korrigieren und versuchen zu beobachten, wie sie vorgehen sich mit ihrem relativen Risiko wohl fühlen.

Préservatif gonflé

Um festzustellen, ob es Aktivitäten mit einem geringeren Grundrisiko für die Übertragung des HIV-Virus gibt, besteht eine mögliche Option beispielsweise darin, Oralsex anstelle von penetrativem Sex zu betreiben, sei es anal oder vaginal, oder die Häufigkeit weiter zu verringern rezeptiver Analsex - Wenn der HIV-negative Partner empfänglich ist, kann es wichtig sein, die Arten von Sex zu besprechen, die ihnen am besten gefallen, was sie vom Sex wollen und wie Arten von Sex mit einem geringeren Risiko erotisiert werden können. Wenn das Grundrisiko eines Paares sehr hoch ist, kann die Verringerung des Risikos die Verwendung einer Kombination von HIV-Präventionsstrategien erfordern.

Kumulative Risiken melden

Das potenzielle Risiko für eine anhaltende HIV-Exposition innerhalb einer Beziehung bedeutet, dass sich Übertragungsrisiken schnell ansammeln können. Hochwirksame Strategien können das Risiko einer HIV-Übertragung von einer einmaligen Exposition auf ein sehr niedriges oder unbedeutendes Maß reduzieren. Diese kleinen Risiken können sich jedoch bei mehrfachen Expositionen akkumulieren und langfristig größer werden. Die Kombination von mehr als einer HIV-Präventionsstrategie kann dazu beitragen, die Risikoakkumulation zu reduzieren und das Risiko des Paares für eine langfristige Übertragung von HIV zu verringern.

Entdecken Sie hochwirksame HIV-Präventionsstrategien
Truvada
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In diesem Artikel werden hochwirksame Strategien als Strategien definiert, die bei konsequenter und korrekter Anwendung das HIV-Übertragungsrisiko um mehr als 90% reduzieren können. Leider zeigt die Forschung, dass Missbrauch und inkonsistente Anwendung dieser Strategien üblich sind und ihre Wirksamkeit bei der Verhinderung der Übertragung des HIV-Virus verringern können. Mit anderen Worten kann eine hochwirksame Strategie unwirksam werden, wenn sie nicht gut genutzt wird.

Bei der Diskussion von Präventionsoptionen mit Patienten ist es wichtig, gut zu erkunden, da ein Paar eine Präventionsoption verwenden kann, um die Annahme einer Strategie zu erleichtern, die für sie am besten funktioniert.

Verwendung einer antiretroviralen Behandlung zur Vorbeugung
Antiretrovirale Therapie
Es ist nicht immer so. Einmal täglich gibt es Diagramme mit drei Tabletten pro Tag. B. die Kombination von Lamivudin in einer einzigen Tablette, die mit Atazanavir, einer Kapsel, und Norvir, einer relativ kleinen Tablette, einmal täglich verbunden ist.

Eine antiretrovirale Behandlung kann die Viruslast der mit HIV infizierten Körperflüssigkeiten einer Person auf ein nicht nachweisbares Maß reduzieren. Dies kann das Risiko einer HIV-Übertragung durch Analsex und vaginales Geschlecht verringern. Mehrere Studien zeigen, dass ART das Risiko einer HIV-Übertragung um 90% oder mehr reduzieren kann, wenn es konsistent und korrekt verwendet wird.345

Jedoch schlägt Forschung einige Paare sind nicht HIV-Prävention durch Nutzen der ART zu optimieren. Zum Beispiel in einer Analyse, die die Ergebnisse von neun Studien kombiniert, reduziert die einzige HAART das Risiko einer HIV-Übertragung unter serodiscordant Paare in 42%.5

Tatsächlich haben zwei in die Analyse einbezogene Studien ergeben, dass ART nicht immer den gewünschten Schutz vor einer HIV-Übertragung bietet.

Viele Teilnehmer an diesen Studien haben dies möglicherweise nicht gewesen Wird bei regelmäßigen Besuchen ausgelöst, um das therapeutische Regime (ART) einzuhalten (die Einhaltung ist wichtig, um die Viruslast nicht nachweisbar zu halten) oder regelmäßig auf sexuell übertragbare Krankheiten getestet (Infektionen bei jedem Partner können das Risiko einer HIV-Übertragung erhöhen).

Hinweise zur Verwendung von ART als Prävention sollten Folgendes umfassen:

  • Besprechen Sie die Vorteile von HAART bei der HIV-Prävention und Bedingungen, unter denen die Wirksamkeit maximiert werden kann. Diese Bedingungen umfassen:
  • 1) eine nicht nachweisbare Viruslast im Blut für mindestens 6 Monate;
  • 2) A Nichtvorhandensein von unbehandeltem DSTS im Partner; und
  • 3) regelmäßige ärztliche Untersuchungen zur Überwachung der Viruslast und des DSTS-Tests.
  • Anreiz für das Paar, die Ergebnisse des Viruslasttests kontinuierlich zu diskutieren und betonen, wie wichtig es ist, nicht anzunehmen, dass die Viruslast nicht nachweisbar ist.
  • Unterstützung bei der Einhaltung von TRAV und Verpflichtung zur Pflege. 
  • Es sollte potenzielle Hindernisse für die Einhaltung / Verpflichtung (und wie diese zu überwinden sind) und die wichtige Rolle untersucht werden, die der Partner bei der Unterstützung des Beitritts spielen kann.

Wenn der HIV-positive Partner derzeit nicht behandelt wird, sollte die Beratung Folgendes umfassen:

  • Bereitstellung von Informationen über die gesundheitlichen Vorteile von ART und dessen mögliche Nebenwirkungen. Diese Informationen sind wichtig, um zu gewährleisten, dass die Entscheidung des Patienten, ART zu starten, auf einem gut informierten Status basiert.
  • Einschätzung der Bereitschaft, ART zu starten. Die Anstrengungen sollten sie, dass HIV-positiven Partner, um sicherzustellen, ist bereit, weiterhin die Einhaltung der HIV-Behandlung zu begehen und nicht dazu gezwungen wird, die Behandlung zu starten (bei Ihrem Partner oder Anbietern von Gesundheitsdienstleistungen).
  • Erleichterung der Artikulation zur Pflege und zum Zugang zur Behandlung wenn der HIV-positive Partner derzeit keine Behandlung erhält.
 Kondom The Great Containment Factor, stärker als PrEP

Übertragungsrisiko, HIV, PrEP, serodiskordante Paare

Kondome wirken als Barriere, um zu verhindern, dass HIV-haltige Körperflüssigkeiten mit HIV-gefährdeten Körperteilen in Kontakt kommen.

Es gibt zwei Haupttypen von Kondomen:

  1. das Äußere (männlich);
  2. intern (weiblich).

Das äußere Kondom wird auf den erigierten Penis gelegt; und das innere Kondom wird innerhalb der Vagina oder des Rektums platziert. Wenn das Kondom richtig verwendet wird und nicht reißt, ausrutscht oder ausläuft, besteht keine HIV-Übertragung aufgrund der Unmöglichkeit einer HIV-Exposition.

Kondome sind die einzige Strategie, die HIV-Prävention, die auch das Risiko von STD-Übertragung reduzieren und verhindern ungeplante Schwangerschaft oder unerwünschte, wie Teenager-Schwangerschaft zum Beispiel.

Die Forschung legt nahe, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, Kondome effektiv zu verwenden. Zum Beispiel Analysen, die die Ergebnisse mehrerer Studien kombinieren konsequenter Kondomgebrauch nur das Risiko einer HIV-Übertragung durch 70 oder 80% reduziert,67 Während Teilnehmer an diesen Studien sagten, dass sie das Kondom jemals benutzt haben, hätten viele Teilnehmer die Kondome möglicherweise nicht verwendet richtig Schlecht Die Verwendung von Kondomen kann die Wirksamkeit einer solchen Strategie beeinträchtigen, und die Forschung zeigt, dass Fehler bei der Verwendung von Kondomen üblich sind.8 inkonsistente Kondomverwendung es ist auch üblich und kann die Wirksamkeit des Kondoms drastisch reduzieren.9

Die Beratung bei der Verwendung von Kondomen sollte Folgendes umfassen:
  • Die Versorgung mit Kondomen und Schmiermitteln.
  • Informationen zur korrekten Verwendung von Kondomen. Dies sollte Anleitungen zum Öffnen, Einsetzen und Entfernen von Kondomen enthalten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die korrekte Verwendung von Kondomen bedeutet, dass sie für die gesamte Dauer des Geschlechts und in Kombination mit einem Gleitmittel verwendet werden, das mit der Art der verwendeten Kondome kompatibel ist. Es stehen verschiedene Größen und äußere Formen von Kondomen zur Verfügung. Wenn ein junger Mensch dazu ermutigt wird, eine Marke mit einem guten Maß an Komfort zu finden, die für den Ausdruck „mit Vergnügen verwenden“ geeignet ist, kann dies dazu beitragen, Bruch / Verrutschen zu verhindern und das Vergnügen sogar mit einem großartigen Gefühl zu steigern der Sicherheit.
  • Ausnutzung von Hindernissen für die Verwendung von Kondomen bei allen sexuellen Beziehungen, die eine Penetration erfordern, und Unterstützung durch die Pflegekräfte, um diese zu überwinden. Zu den Hindernissen, die dem konsequenten Gebrauch von Kondomen gemeinsam sind, gehören die mangelnde Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Geschlechts, erektile Dysfunktion, verminderte Lust oder Intimität und Unbehagen.

Mögliche Lösungen für die Diskussion mit Patienten sind die Vorausplanung und die Sicherstellung, dass Kondome immer verfügbar sind, sowie die Verwendung von Gleitmitteln und vor allem die Suche nach einer Kondommarke mit dem größten „Gefühl von Komfort, Vergnügen und Sicherheit“ das Kondom.

  • Es sollte auch die Verwendung des Kondoms für Frauen als Alternative zum Kondom für Männer (sowohl für den analen als auch für den vaginalen Sex) diskutiert werden.
  • Die Beratung kann auch die Beziehung zwischen Kondomen und Intimität untersuchen oder die Patienten dazu ermutigen, sich bei Patienten mit erektiler Dysfunktion medizinisch behandeln zu lassen.

 

Erektionsstörungen, Übertragungsgefahr
Wer gab nie eine grundlegende Broxadinha im Leben. Ich, zu der Zeit besonders lahm, Alkohol in einem Kuss zu spüren. Ich sage, gib mir auch jetzt noch meinen Hut, weil ich gehen muss ...
Präexpositionsprophylaxe (PrEP)

PrEP bezieht sich auf die kontinuierliche Verwendung von Anti-HIV-Medikamenten für eine Person seronegativ für HIV, um das Risiko einer HIV-Infektion zu reduzieren. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Verwendung einer täglichen Pille antiretrovirale Medikament Truvada als PrEP genannt um mehr als 90% das Risiko einer HIV-Übertragung reduzieren, wenn konsequent und richtig eingesetzt.10,1112 PrEP beinhaltet auch regelmäßige Besuche bei einem Dienstleister, um Nebenwirkungen, HIV-Tests und andere sexuell übertragbare Krankheiten zu überwachen sowie ein Rezept für weitere Pillen zu erhalten.

Untersuchungen zeigen, dass die effektive Anwendung dieser Strategie eine Herausforderung sein kann. Zum Beispiel ergab eine Analyse, die Ergebnisse aus mehreren Studien kombinierte, dass PrEP nur das Risiko einer HIV-Infektion in 47% verringerte.13 In der Tat fanden zwei Studien in der Analyse, dass PrEP keinen Schutz gegen eine HIV-Infektion gegeben hat. Viele der Teilnehmer dieser Studien haben nicht die Truvada Pillen konsequent genommen und es gab auch eine übermäßige Schwierigkeiten unter den in der Erbringung von Dienstleistungen beteiligt (und damit ein neues Rezept haben von Ihrem Diensteanbieter nicht erhalten und daher ein Fehler war in PrEP).

Hinweise zu PrEP sollten Folgendes enthalten: 6 +
  • Informationen zur Vorbereitung und Unterstützung, ob die Vorbereitung die richtige Wahl für das Paar ist, einschließlich eine Bewertung, da PrEP nur für HIV-negative Patienten mit „hohem Risiko“ einer HIV-Infektion empfohlen wird (weil es teuer ist und Nebenwirkungen verursachen kann).
  • Durch die Erörterung der Risiken und Vorteile des Starts von PrEP kann eine fundierte Entscheidung über diese Strategie erleichtert werden. Wenn ein Paar bereits eine hochwirksame und konsequente Präventionsstrategie anwendet (z. B. Kondome und / oder die Verwendung von ART als Prävention), können die Risiken und Kosten von PrEP die Vorteile überwiegen, da das Risiko einer HIV-Übertragung bereits bestehen kann sehr niedrig
  • Diagnoseunterstützung
  • 1) ein Gesundheitsdienstleister, der bereit ist, eine konsistente Vorbereitung von PrEP und
  •  2) eine Möglichkeit zur Deckung der Ausgaben. Die Patienten sollten ermutigt werden, PrEP mit ihrem Hausarzt oder dem verschreibenden Arzt des HIV-positiven Partners zu besprechen. Patienten sollten sich auch an ihre private Krankenkasse wenden (falls verfügbar), um festzustellen, ob die PrEP-Kosten gedeckt sind. Sie sollten sich auch an die öffentliche Krankenversicherung wenden, um zu erfahren, ob sie an einigen Standorten die Kosten teilweise oder vollständig decken können.
  • Unterstützung mit Engagement und Engagement bei der Vorbereitung von Dienstleistungen. Es sollte potenzielle Hindernisse für die Einhaltung / Verpflichtung (und wie sie überwunden werden können) und die wichtige Rolle untersucht werden, die der Partner spielen kann, indem er dem HIV-negativen Partner hilft, PrEP beizutreten.
Reproduktive Technologien

Die Verwendung von ART zur Vorbeugung und Vorsorge ist eine sichere und wirksame Möglichkeit für Paare, die ungeschützten Geschlechtsverkehr empfinden und das Risiko einer HIV-Übertragung verringern möchten. Es gibt jedoch auch andere hochwirksame Alternativen wie die Zucht in vitro Es gibt auch spezifische Präventionsoptionen, die mit den Patienten besprochen werden sollten. Diese Optionen umfassen Sperma waschen und assistierte Reproduktion.14

Zusätzliche Präventionsmaßnahmen

Im Folgenden werden HIV-Präventionsstrategien beschrieben hoch allein wirksam, kann jedoch in Kombination mit hochwirksamen Strategien das Gesamtrisiko der HIV-Übertragung verringern.

Postexpositionsprophylaxe (PEP)

PEP bezieht sich auf die Verwendung von Medikamenten gegen HIV durch eine HIV-negative Person, um das Risiko einer HIV-Infektion bei einmaliger Exposition zu verringern  weil du musst15 Sie sollten so bald wie möglich (normalerweise innerhalb von 72 Stunden) nach der Exposition beginnen und besteht aus der täglichen Einnahme der Medikamente für einen ganzen Monat. PEP soll nicht als reguläre Methode zur Vorbeugung gegen HIV-Infektionen eingesetzt werden, sondern nur im Notfall. Es umfasst auch mehrere Besuche bei einem Anbieter, um die Nebenwirkungen zu überwachen und auf HIV zu testen.

Untersuchungen zeigen, dass PEP das Risiko einer HIV-Infektion durch Exposition jedoch wirksam verringert.15 Das längere Warten auf den Zugang zu PEP, die geringe Befolgung der täglichen Pille und eine zusätzliche HIV-Exposition während der Anwendung dieser Strategie wurden mit einer geringeren PEP-Wirksamkeit in Verbindung gebracht.16

Die Beratung sollte umfassen:
  • Die Diskussion, wann PEP ein geeignetes Instrument zur HIV-Prävention ist. PEP sollte nur bei Personen mit hohem Risiko bei Expositionen angewendet werden, da es teuer ist und Nebenwirkungen hat. Die Erörterung der Risiken und Vorteile von PEP kann dazu beitragen, eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, auf welche Arten von Expositionen PEP zugegriffen werden soll. Wenn ein Paar bereits eine hochwirksame, korrekte und konsistente Präventionsstrategie anwendet (z. B. Kondome und / oder ART als Prävention), können die Risiken und Kosten von PEP die Vorteile überwiegen, da das Risiko einer HIV-Übertragung bereits sehr hoch sein kann niedrig. Paare möchten möglicherweise PEP priorisieren, wenn hochwirksame Strategien nicht angewendet werden oder wenn sie kompromittiert wurden, z. B. wenn das Kondom bricht, die ART beeinträchtigt wird, wenn einige Pillenaufnahmen verloren gehen und eine sexuell übertragbare Krankheit vorliegt oder es kommt zu einem Bruch der Genitalien oder der Rektalschleimhäute.
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines Schnellzugriffsplans auf das PEP, falls erforderlich. Im Idealfall sollte diese Planung vor der Notwendigkeit von PEP erfolgen, um sicherzustellen, dass bei Bedarf schnell darauf zugegriffen werden kann. Wenden Sie sich an das Krankenhaus / den örtlichen Notfalldienst, um herauszufinden, ob PEP verfügbar ist und wie viel es kostet. Notfalldienste sind der ideale Ort, um auf PEP zuzugreifen, da sie normalerweise täglich 24-Stunden geöffnet sind. Andere potenzielle PEP-Quellen sind ein Hausarzt, HIV-positive Patienten vom medizinischen Partner von HIV oder lokale Gesundheitszentren. Es sollte angestrebt werden, zu ermitteln, ob die öffentliche Krankenversicherung die Kosten des PEP ganz oder teilweise übernimmt. Wenn Patienten privat krankenversichert sind, sollten sie ermutigt werden, festzustellen, dass ihre Krankenkasse PEP abdeckt.
  • Unterstützung bei der Mitgliedschaft und Verpflichtung zur Optimierung der Dienste. Dies sollte mögliche Hindernisse für die Einhaltung / Verpflichtung (und wie diese zu überwinden sind) ausloten und die wichtige Rolle des Partners erkennen, indem er die Einhaltung unterstützt.
STD-Management

Sexuell übertragbare Infektionen sowohl bei HIV-positiven als auch bei HIV-negativen Patienten können das Risiko einer HIV-Übertragung erhöhen17 , Prävention und Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten können dazu beitragen, das Risiko einer HIV-Übertragung bei einem Paar zu verringern.

Die Beratung sollte Paare dazu ermutigen, DSTS-Tests zu absolvieren (und gegebenenfalls zu behandeln), bevor sie sich mit Sex beschäftigen. Dies könnte zu sexuell übertragbaren Krankheiten oder der Übertragung des HIV-Virus führen. Wenn eine Beziehung nicht monogam ist und es keine anderen Sexualpartner gibt, möchte ein Paar regelmäßig DSTS-Tests erhalten. Paaren sollte geraten werden, ein Kondom zu verwenden, wenn die Gefahr einer STD-Übertragung besteht.

Verhandlungsabkommen Sexual / Sicherheit

Die Beratung sollte Paare ermutigen, den Stand ihrer Beziehung (monogam oder nicht monogam) zu erörtern und aufzudecken, ob es Sexualpartner außerhalb des Paares gibt. Sex mit externen Partnern kann STIs in Schlüsselbeziehungen einführen, und dies kann das Risiko sexuell übertragbarer Infektionen und sogar die Übertragung des HIV-Virus erhöhen. Darüber hinaus kann für ein serodiskordantes Paar als hochwirksame und konsistent korrekte Strategie das primäre Risiko einer HIV-Infektion für den HIV-negativen Partner Sexualverkehr mit Sexualpartnern haben oder gehabt haben.34

Um die Einführung von DSTS in eine Beziehung zu vermeiden, sollte die Beratung nicht-monogame Paare dazu ermutigen und unterstützen, Vereinbarungen über das, was (nicht) mit Partnern außerhalb der Beziehung besteht, zu entwickeln. Dieser Rat sollte die Wichtigkeit der Offenlegung bei Vertragsbruch darlegen, da die Offenlegung dazu beitragen kann, Entscheidungen bezüglich der STI-Tests und erforderlichen Tests oder sogar eine Änderung der Präventionsstrategie zu treffen.

Abschluss

Es gibt verschiedene Strategien zur HIV-Prävention, um eine HIV-Übertragung bei serodisziplinären Paaren zu vermeiden. Obwohl dies das Risiko einer HIV-Übertragung drastisch verringern kann, zeigen Untersuchungen, dass Missbrauch und / oder inkonsistente Anwendung dieser Strategien ihre Wirksamkeit drastisch verringern können. Die Front Line Service Providers können eine wichtige Rolle dabei spielen, serodisziplinären Paaren bei der Auswahl und dem Zugriff auf diese HIV-Präventionsstrategien zu helfen, um definierte Strategien zu fördern und zu optimieren.

el guapoAnpassung und Überarbeitung: Originale in kanadischem Englisch für brasilianisches Portugiesisch (es gibt kein Brasilien mit „z“ und „Brasilien“ ist in der idiomatischen Frage eine Aberration, die für Menschen geschaffen wurde, von denen nur Gott weiß, warum sie es tun und so kann die Absicht, die sie haben könnten, verschleiern ...)

Das Original "PrEP als Brücke zur KUNST" Diese Strategie reduziert das Risiko einer HIV-Übertragung für heterosexuelle serodiskordante Paare erheblich von   Claudio Souza in 20 April 2015. Kenne und genieße unsere Facebook-Seite

Diese Information "wurde von bereitgestellt CATIE (Kanada Informationsaustausch über AIDS-Behandlung). Für weitere Informationen füge ich die Küste mit CATIE, 1.800.263.1638 oder per E-Mail unter an Catie. Die erste Erwähnung sollte in jeder Online-Publikation mit einem Link zum Original erscheinen.

Die aus dem Portugiesischen ins Englische übersetzte Version kann ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der Verantwortlichen für Seropositive Site verwendet werden. Allerdings müssen alle Credits aus dem Ursprungsland in englischer Sprache am Ende des Artikels platziert werden. Im Allgemeinen werde ich die Verwendung des Textes selbst so lange nicht bestreiten, solange er die Credits enthält. Eine genaue Reproduktion der Seite unter Verwendung der Bilder, die ich kaufen muss, um etwas Originalität zu erhalten und nicht in die Gleichheit zu geraten, werde ich nicht genehmigen. Wenn Sie qualitativ hochwertige Fotos zu überraschend niedrigen Preisen erhalten, ist der Trick Link, die in einem anderen Tab geöffnet wird und eine andere Seite.

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Ressourcen

Konsolidierte Richtlinien zur HIV-Prävention, Diagnose, Behandlung und Pflege von Schlüsselbevölkerung - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO)

HIV-Viruslast, HIV-Behandlung und sexuelle HIV-Übertragung - CATIE-Informationsblatt

Behandlung und Viruslast: Was wissen wir über ihre Wirkung auf die HIV-Übertragung? -Prävention im Fokus

Präexpositionsprophylaxe (PrEP) - CATIE-Merkblatt

PrEP in die Praxis umsetzen: ein Update zu Forschung und Implementierung - Prävention im Fokus

-James Wilton

Referenzen
  1. Cohen MS, Chen YQ, McCauley M. et al. Prävention von HIV-1-Infektionen durch frühzeitige antiretrovirale Therapie. New England Journal of Medicine. 2011;365(6):493-505.
  2. Baeten JM, Haberer JE, Liu AY, Sista N. Präexpositionsprophylaxe für die HIV-Prävention: Wo waren wir und wohin gehen wir? Journal der erworbenen Immunschwäche-Syndrome. 2013; 63 Suppl 2: S122-S129.
  3. Baeten J, Heffron R, Kidoguchi L, et al. Nahezu keine HIV-Übertragung in einem Demonstrationsprojekt von PrEP und ART. In: Programm und Abstracts der22nd-Konferenz zu Retroviren und opportunistischen Infektionen (CROI), Seattle, USA, Februar 23-26, 2015. Zusammenfassung 24.
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