Es gibt Leben mit HIV

aussehen! Es gibt ein Leben mit HIV

Nicht nachweisbar ist nicht übertragbar Text - Für Menschen mit HIV

Wenn Sie (...) mit einem von ihnen konfrontiert werden und er "Reagenz" antwortet, gibt es keinen Weg und der Weg zum Platz ist tatsächlich beendet!

Nicht nachweisbar und nicht übertragbar Für Menschen mit HIV? Nun, Wissenschaft und Medizin sagen ja! Aber ich persönlich mag die Idee nicht, an einer Beziehung teilzunehmen und danach zu wissen, dass ich für eine HIV-Übertragung verantwortlich war!

Das Risiko einer erneuten Infektion

Das Risiko einer erneuten Infektion wurde bei jedem Besuch, bei jedem Medikamentenentzug, bei jedem Gespräch mit dem Sozialarbeiter an uns erinnert.

Es ist möglich. So sehr sie mir sagen, dass es keine Gefahr gibt, das unheimliche Detail, das ich sehe, war das der Infizierten, der Krankenschwestern und der Sozialarbeiter, dass ich keine Beziehung zu einer anderen Person, ohne Kondom, zu einer anderen HIV-positiven Person haben sollte.

Auf die eine oder andere Weise würden sie, wenn ich diese Menschen heute wegen alledem gestern konfrontieren würde, mit Sicherheit sagen:

- "Wir lagen falsch"

Und ich denke immer wieder: "Kannst du dir wirklich sicher sein"!?

Dies, meine Leser, ist ein Thema, das mit vielen Fragen schwanger ist. Ich behalte meine Positionierung bei:

Nicht nachweisbar ist gleich nicht übertragbar. Und es kann als zweite Schutzschicht gut sein. Kein Kondom, niemals. 

Nicht nachweisbare Viruslast und A NO HIV-Übertragung

Die Menge an HIV in Körperflüssigkeiten wird genannt Viruslast. Durch eine wirksame HIV-Behandlung (antiretrovirale Therapie) wird die HIV-Menge in Körperflüssigkeiten so weit unterdrückt, dass die Standardtests HIV nicht nachweisen können, oder sie finden nur eine winzige Spur.

Ärzte nennen das „Virologische Unterdrückung", Aber es wird oft als" mit einer nicht nachweisbaren Viruslast "oder" nicht nachweisbar "bezeichnet.

Habe eine nicht nachweisbare Viruslast bedeutet nicht, dass Sie von HIV geheilt sind. Wenn Sie die Behandlung abbrechen, erhöht sich die Viruslast und es ist wieder erkennbar.

Eine nicht nachweisbare Viruslast haben Mittel dass es in ihren Körperflüssigkeiten nicht genug HIV gibt, um HIV während des Geschlechtsverkehrs zu übertragen. Mit anderen Worten, Sie sind nicht ansteckend.

Solange Ihre Viruslast nicht nachweisbar ist, besteht keine Chance, HIV an einen Sexualpartner zu übertragen. Wie der Slogan der Kampagne sagt: "Nicht nachweisbar ist nicht übertragbar" oder 'U = U'.

Dieses Merkblatt richtet sich an Menschen, die mit HIV leben. Dieses Thema wird auch in behandelt ein Merkblatt für Menschen, die nicht an HIV leiden.

 

Viruslast in verschiedenen Stadien

In den ersten Wochen danach jemand bekommt HIV, Die Viruslast ist normalerweise sehr hoch - normalerweise mehrere Millionen. “Viruskopien pro Milliliter Blut(Kopien / ml). Zu diesem Zeitpunkt besteht ein erhebliches Risiko der Übertragung von HIV. In der Tat Viele Menschen bekommen HIV von jemandem, der es erst kürzlich erworben hat (und weiß es nicht).

Nach diesem Zeitraum der frühen Infektion nimmt die Viruslast im Allgemeinen ab. Eine typische Viruslast bei einer Person, die keine Behandlung erhält, kann 50.000-Kopien / ml sein. Es besteht immer noch ein erhebliches Risiko der Übertragung von HIV.

Nachdem du angefangen hast Behandlung für HIVnimmt die Viruslast normalerweise schnell ab. Innerhalb von drei bis sechs Monaten war die Viruslast der meisten Menschen nicht nachweisbar (unter 50-Kopien / ml).

Es wird empfohlen, dass Sie über einen Zeitraum von sechs Monaten warten, bis Sie mindestens zwei aufeinanderfolgende nicht nachweisbare Ergebnisse erhalten, bevor Sie ihnen vertrauen. Wenn Sie mindestens sechs Monate lang eine nicht nachweisbare Viruslast hatten und weiterhin gut leiden Beitrittder britische HIV Association zufolge gibt es kein Risiko einer Übertragung von HIV.

Britischer HIV-Assoziationsrat

Die Kampagne „Nicht nachweisbar gleich nicht übertragbar“ (U = U) wird von der British HIV Association (BHIVA) unterstützt, der Berufsvereinigung für Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe, die in Großbritannien mit HIV arbeiten.

Laut BHIVA ist die konsequente Anwendung der HIV-Behandlung zur Aufrechterhaltung einer nicht nachweisbaren Viruslast ein äußerst wirksamer Weg, um die sexuelle Übertragung von HIV zu verhindern.

Laut BHIVA sollten Angehörige der Gesundheitsberufe diese Informationen mit allen Menschen teilen, die mit HIV leben. Berät Angehörige der Gesundheitsberufe, die wissenschaftlichen Erkenntnisse für U = U zu erläutern, wobei sie hervorheben die Bedeutung der hervorragenden Einhaltung der HIV-Behandlung und betonen, dass U = U von der Aufrechterhaltung einer nicht nachweisbaren anhaltenden Viruslast abhängt.

Die wissenschaftlichen Beweise

Die erste große Studie Anzeichen dafür, dass Menschen mit niedrigen Viruslasten nicht ansteckend sind, stammen aus einer Studie mit 415-Heterosexuellenpaaren im 2000-Jahr. Dies ergab, dass kein HIV-positiver Partner mit einer Viruslast unter 1500-Kopien / ml HIV übertrug.

In 2011 wurde eine große wissenschaftliche Studie aufgerufen HPTN 052 kam zu dem Schluss, dass die HIV-Behandlung das Risiko einer Übertragung von HIV auf einen regulären heterosexuellen Partner in 96% verringert. Der einzige Grund für 100% war, dass eine Person an der Studie HIV bekam. Dies geschah jedoch wenige Tage nach Beginn der Behandlung mit ihrem Partner. Im Verlauf der vierjährigen Studie keine Person mit nicht nachweisbarer Viruslast hat HIV an den Partner übertragen.

PARTNER 1- und PARTNER 2-Studien

Das Endergebnis der PARTNER 1 e PARTNER 2 Studien wurden in 2016 bzw. 2018 angekündigt.

Zwischen den beiden rekrutierten sie 972-Schwule und 516-Heterosexuelle, bei denen ein Partner HIV hatte und der andere nicht. Während der gesamten Studie hatten schwule Paare 77.000-Sex-Aktivitäten ohne Penetration und heterosexuelle Paare 36.000-Acts. PARTNER-Studien fanden keine einzelne HIV-Übertragung von einem HIV-positiven Partner mit einer nicht nachweisbaren Viruslast (unter 200-Kopien / ml).

In 2017, einer ähnlichen Studie mit Exklusivität von 343-Schwulenpaaren, Gegensätze ziehen sich an, fanden auch keine Partnerübertragungen mit nicht nachweisbarer Viruslast in 17.000-Handlungen des Analsex ohne Kondom.

Keine HIV-Übertragung eines sexuellen Partners mit nicht nachweisbarer Viruslast

Unter den drei Studien wurde in fast 130.000-Fällen sexueller Penetration ohne Kondom keine HIV-Übertragung von einem Sexualpartner mit nicht nachweisbarer Viruslast beobachtet. Dies bedeutet, dass das Risiko einer Übertragung durch einen Partner mit einer nicht nachweisbaren Viruslast statistisch gleich Null ist.

Einige der HIV-negativen Partner in diesen Studien tat HIV erwerben. Mit Hilfe von Gentests konnten die Forscher jedoch nachweisen, dass alle diese Infektionen von anderen Menschen stammen und nicht von ihrem Hauptpartner.

Was bedeutet das für mich?

Viele Menschen mit HIV betrachten die nicht infektiöse Seite der Erleichterung bei der Übertragungsangst als einen sehr wichtigen Vorteil der HIV-Behandlung. Die Erhöhung des öffentlichen Bewusstseins für U = U kann auch die Stigmatisierung von Menschen mit HIV reduzieren.

Wenn Sie die Verwendung beenden möchten KondomeEs ist wahrscheinlich eine gute Idee, dies mit Ihren Partnern zu besprechen und zu prüfen, ob sie mit der Entscheidung zufrieden sind. Ebenso, wenn Ihr Partner die PrEP (Präexpositionsprophylaxe), Aber Sie haben das Gefühl, dass Sie nicht mehr brauchen, Sie müssen es mit ihnen besprechen.

Die Diskussion, was eine nicht nachweisbare Viruslast mit seronegativen Partnern bedeutet, kann dazu beitragen, die Angst vor einer HIV-Übertragung zu reduzieren. Diese Informationen werden jedoch für die meisten Menschen, die nicht an HIV leiden, wahrscheinlich neu sein, und es kann einige Zeit dauern, bis jemand das, was Sie sagen, versteht und ihm vertraut.

NAM hat außerdem ein Informationsblatt für Menschen erstellt, die nicht an HIV leiden, um die Auswirkungen einer nicht nachweisbaren Viruslast auf die HIV-Übertragung zu verstehen.

Zu wissen, dass „Nicht nachweisbar gleich nicht übertragbar“ ist, ist besonders nützlich für Menschen, die ein Kind haben wollen. Paare, bei denen eine Person nicht nachweisbares HIV hat und die andere HIV-negativ ist, können ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.

Das HIV-Gesetz hat jedoch möglicherweise nicht die Wissenschaft erreicht. In einigen Ländern ist Sex ohne Kondom ohne Offenlegung des HIV-Status eine Straftat, unabhängig von der Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung. Für spezifische Länderinformationen besuchen Sie bitte kriminalisierung.gnpplus.net

Und sexuell übertragbare Infektionen (STDs)?

Es ist wichtig zu bedenken, dass die HIV-Behandlung Ihre Partner zwar vor HIV schützt, sie aber nicht vor anderen schützt sexuell übertragbare Infektionen (Geschlechtskrankheiten). Aus diesem Grund Untersuchung der sexuellen Gesundheit wird empfohlen

 

Kondomgebrauch hilft zu verhindern Geschlechtskrankheiten

Ein weiteres Problem ist, ob ein STI zu einer Erhöhung der Viruslast führen kann. Dies geschieht bei Menschen mit HIV, die nicht behandelt werden: Syphilis kann beispielsweise die Viruslast verdoppeln. HIV-negative Partner erhalten auch häufiger HIV, wenn sie eine STI haben.

Es ist jedoch nicht der Fall bei Menschen, die sich einer HIV-Behandlung unterziehen und deren Viruslast nicht nachweisbar ist. In den PARTNER- und Opposites Attract-Studien gab es keine einzelne HIV-Übertragung, obwohl viele Menschen STIs haben.

Wenn Sie die HIV-Behandlung gut einhalten, erhöht der Nachweis eines STI Ihre Viruslast nicht von "nicht nachweisbar" auf "nachweisbar". Eine wirksame Behandlung verhindert die sexuelle Übertragung von HIV, selbst wenn andere sexuell übertragbare Krankheiten vorliegen.

Wenn ich eine nicht nachweisbare Viruslast habe, kann ich das HIV?

Menschen mit einer nicht nachweisbaren Viruslast erleben manchmal sogenannte "Pieptöne" in ihrer Viruslast. Seine Viruslast steigt von nicht nachweisbar auf ein niedriges, aber nachweisbares Niveau an, bevor sie im nächsten Test wieder nicht nachweisbar wird.

Beispielsweise kann sich die Viruslast vorübergehend auf 60-Kopien / ml oder 150-Kopien / ml erhöhen. Dies sollte keinen Anlass zur Sorge geben.

Denken Sie daran, dass in den PARTNER- und Opposites-Studien Studien "nicht nachweisbar" wurde als unter 200 Kopien / ml definiert. Diese Studien haben gezeigt, dass die Übertragung nicht unterhalb dieses Niveaus erfolgt.

Ein Blip kann jedoch auf ein Problem hinweisen, wenn es mehr oder weniger gleichzeitig mit versäumten oder verspäteten Dosen Ihrer Medikamente auftritt oder wenn Ihre Viruslast in zwei aufeinander folgenden Tests oberhalb der Nachweisbarkeit liegt.

Ist die Viruslast im Sperma, in den Vaginalflüssigkeiten oder gerade nicht wichtiger als die Viruslast im Blut?

Die Viruslast im Blut und in anderen Körperflüssigkeiten ist im Allgemeinen sehr ähnlich. Wenn das HIV in Ihrem Blut nicht nachweisbar ist, ist es wahrscheinlich anderswo nicht nachweisbar. Gelegentlich haben Menschen nicht nachweisbares HIV im Blut und niedrige HIV-Werte in anderen Körperflüssigkeiten, jedoch sehr selten in infektiösen Mengen.

Funktioniert die HIV-Behandlung immer?

Etwa einer von sechs Menschen, die zum ersten Mal mit HIV behandelt werden, hat nie eine nicht nachweisbare Viruslast, oder ihre Behandlung hört im ersten Jahr auf zu arbeiten. Während des zweiten Jahres der Behandlung ist die Chance, dass Ihre Therapie ausfällt, eins zu zwanzig, und dies sinkt im nächsten Jahrzehnt weiter auf etwa die Chance, dass 50 in einem Jahr versagt.

Je länger Sie sich einer HIV-spezifischen Therapie unterziehen, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Sie aufhören zu arbeiten. Fast jeder, der ein zweites oder drittes Regime durchführt, reduziert seine Viruslast auf ein nicht nachweisbares Niveau.

Die Mitgliedschaft ist am wichtigsten

Wenn durch die Behandlung einer Person die Viruslast nicht nachweisbar wird, liegt dies in der Regel daran, dass sie Schwierigkeiten haben, die Behandlung wie vorgeschrieben einzunehmen, was bedeutet, dass sie nicht alle ihre Pillen zur richtigen Zeit einnehmen, ohne die Dosen zu verlieren. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Behandlung aufrecht zu erhalten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, damit er eine Kombination von Medikamenten finden kann, die am besten zu Ihnen passt.

U = U Gilt für alle Arten von Sex?

Eine nicht nachweisbare Viruslast verhindert die Übertragung von HIV während des Oralsex, Vaginalsex und Analsex. Kondome werden nicht benötigt, um die HIV-Übertragung zu verhindern, wenn Ihre Viruslast nicht nachweisbar ist.

Trifft U = U auf die nicht-sexuelle Übertragung von HIV zu?

Diese Seite befasst sich mit der HIV-Übertragung beim Sex.

Eine nicht nachweisbare Viruslast ist jedoch auch für die Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie eine nicht nachweisbare Viruslast haben SchwangerschaftDas Risiko, auf Ihr Baby übertragen zu werden, beträgt nur 0,1% oder ein Tausendstel.

Stillen

Während der StillenEine nicht nachweisbare Viruslast verringert das Risiko einer HIV-Übertragung erheblich, obwohl diese Möglichkeit nicht vollständig ausgeschlossen wird. In Großbritannien und anderen Ländern, in denen sauberes Wasser und Sterilisationsgeräte zur Verfügung stehen, ist die Milchflasche die sicherste Art, Ihr Baby zu füttern.

Wenn Sie injizierbare Medikamente verwenden und Nadeln teilen oder andere Geräte, HIV-Behandlung und nicht nachweisbare Viruslast reduzieren das Risiko einer HIV-Übertragung erheblich, aber wir wissen nicht, wie viel.

Dieses Datenblatt sollte im Januar von 2022 überprüft werden

 

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Sprich mit Cláudio Souza