Es gibt Leben mit HIV

CD4-Zahl unter 500 oder nachweisbare Viruslast UND COVID-19

Seien Sie versichert, mein kluger Leser, mein dickbäuchiger Leser, HIV/AIDS sind Morbiditäten. Und im Zusammenhang mit COVID-19 handelt es sich um Komorbiditäten. akzeptiere keine Euphemismen

Bild Erik Karits von Pixabay

CD4-Zählung unter 500 ist immer ein Problem. Eine dieser dummen Zeitschriften schrieb vor 15 Jahren, dass eine CD4-Zahl unter 500 "der Anfang vom Ende" sei. Nun, ich habe Menschen mit CD4-Zahlen unter zehn gesehen, die heute aktive und produktive Mitglieder dieser Gesellschaft sind, in der 1/3 der sogenannten „normalen“ Menschen würden sich weigern, mit „so einer Person“ zusammenzuarbeiten.

Genau wie die Teufel? Und es gibt Narren, die sagen: Den sozialen Tod gibt es nicht.

Contagem de CD4 abaixo de 500 Ou Carga Viral detectável E COVID-19, Blog Soropositivo.Org
Was nicht fehlt, sind Idioten, die AIDS so verharmlosen. Beachten Sie jedoch, dass aus seiner Rede eindeutig hervorgeht, dass die demente Person zu diesem Zeitpunkt kein HIV hatte

Eine CD4-Zahl unter 500 oder eine nachweisbare Viruslast erhöht das Risiko einer schweren COVID-19-Erkrankung.

Ich habe die Überschrift eines Artikels gesehen, den ich nicht gelesen habe, um nicht nervös zu werden, in dem die Person sagt, dass HIV und COVID nicht "so etwas" zu haben, dass die Gefahr die Komorbiditäten sind.

Nun, bevor ich mit dem Text fortfahre, muss ich einen Aspekt davon festhalten, etwas, das mich mehr gestört hat, als es theoretisch „rechtmäßig“ wäre, mich zu stören. Denn, wie ich verstanden habe, sind HIV-Infektionen oder AIDS für diese Person keine „Morbiditäten“.

Vielleicht hat er recht, aber um mich davon zu überzeugen, muss er mir erklären, was ihm zufolge in fast vierzig Jahren fast vierzig Millionen Menschen getötet hat. HIV/AIDS ist keineswegs krankhaft.

Leute, ich könnte die Gräber aufzählen, die ich vorher gekniet und geweint habe, nicht zu Tode, sondern zu diesen „Nicht-Morbiditäten“ über Jahre hinweg in meinem Leben, um später den Zynismus einer Person zu sehen, die sich entschuldigt, dass sie sich nicht so viel bewusst ist leiden. An dem unglücklichen Tag, an dem ich dieses Video sah, zerbrach ich einen Monitorbildschirm, indem ich genau dort auf den Bildschirm schlug, wo ich diese Person sah, die mir das sagte und, plus ultra, Applaus bekam.

HIV-Heilungsforschung mit neuen Ansätzen

Sehen Sie, ich bin kein sehr komplizierter Mensch. Verwenden Sie einfach Ihr Gehirn, denken und verstehen Sie mich. Sehen Sie die Häresie, die ich hier sagen werde. Das Wort „Aidetic“ stört mich nicht. Weißt du, warum? Denn kein Wort kann ein größeres Gewicht haben als das, was ihm zugeschrieben wird.

Nennen Sie mich AIDS?

Toll, denn ich bin der AIDS-Patient, der diesen "Blog" seit XNUMX Jahren fast ohne Hilfe pflegt, was in manchen Fällen mehr ist als das ganze Leben vieler Menschen, die mich gerade lesen und hassen (wähle eine Zahl).

Darüber hinaus definierte eine Journalistin, eine große Freundin von mir, Laete Braga, die diese Welt bereits verlassen hat, Laerte Braga, die Gesellschaft von 2011 bis 2020 als die Gesellschaft des Spektakels. Denken Sie nur an „Stick-de-Selfie“. Ich habe ihm nicht widersprochen, aber ich habe ihm so geantwortet:

 

— 'Freund, es ist auch die Gesellschaft des Euphemismus'! Diese Manie, nach „weniger unangenehmen“ Worten zu suchen, um die gleichen Dinge zu sagen, oder sogar zu leugnen, dass bestimmte Dinge Probleme sind, führt tendenziell zu genau diesen Problemen. Einige Beispiele:

 

 

Sexuell übertragbare Krankheiten i euphemisch übertragbare Infektionen

 

Ich habe etwas auf Instagram gepostet und über „Sexuell übertragbare Krankheiten“ gesprochen. Ich bekam ein "wow, es ist STI, sexuell übertragbare Infektionen", was jetzt gesagt wird. Es war, sagen wir mal, ein hoher Ball, auf den ich lange gewartet hatte und der zurückprallte. Komm schon

 

Langweilig (Pediculosis pubis) ist eine Infektion? Es ist ein Befall und Parasitose. Nun, wenn Sie von São Paulo aus eine kurze Fahrt von zwei oder drei Stunden unternehmen, werden Sie sicherlich die Person finden, die noch nicht einmal von sexuell übertragbaren Krankheiten gehört hat.

Für ihn ist es „Geschlechtskrankheit“, ja in manchen Kulturen mit unserer „guten Venus“, der Liebesgöttin, verbunden. Die Nachricht muss ankommen und darf keinesfalls verschlüsselt oder akademisch ankommen. Jeden Monat schließt aus; und schließt im Allgemeinen diejenigen aus, die die klare und klärende Botschaft am dringendsten benötigen.

Wenn Sie über Genitalwarzen oder HPV sprechen, besteht die Möglichkeit, dass die Person ohne es zu wissen hereinkommt und ohne Verständnis geht. Ich selbst hatte mit 15 Jahren (ich habe früh und sehr schlecht angefangen) eine solche HPV-Krise und als ich den Vater eines Freundes um eine Erklärung bat, sagte er:

schlimme Krankheit

— 'Das ist eine schlimme Krankheit'! Du musst zum Arzt. —— „Schlechte Krankheit“.

Diese Einführung, ziemlich unglücklich, ist wegen dieser Komorbiditäten und COVID gerechtfertigt.

HIV/AIDS ist in gewisser Weise abhängig von der CD4-Zellzahl oder der Viruslast, je nachdem, ob die Person mit einer COVID-19-Infektion in Verbindung gebracht wird oder nicht, eine lebensbedrohliche Situation. Nicht! Das Risiko ist der Tod. Und genau deshalb entschied ich mich, als ich den untenstehenden Text um mehr als zwei Uhr morgens fand, trotz der schrecklichen Schmerzen, die mir die Polyneuropathie zufügt, zu übersetzen und zu veröffentlichen, weil die Nachricht, meine Leser, Freunde und diese anderen, versüßt wurden , muss ankommen. Und es muss klar und schnell kommen.

Vor allem möchte ich eines wiederholen:

 

Contagem de CD4 abaixo de 500 Ou Carga Viral detectável E COVID-19, Blog Soropositivo.Org
Es war schlimmer. Jetzt ist es viel besser! Fast nutzlos, es tut so weh, dass ich an eine Amputation dachte. Es wäre eine große Feigheit, nicht wahr?

Ja, es gibt ein Leben mit HIV. Aber das ist nicht normal. HIV oder AIDS zu haben bedeutet, krank zu sein, oder Sie müssten keine antiretroviralen Medikamente einnehmen. Ich nehme sie, obwohl ich in einem Körper gefangen bin, der mich seit einiger Zeit quält, denn ich liebe Mara, ich liebe mein Leben, ich liebe diese Welt und ich glaube, ich kann immer noch etwas dafür tun.

Und hier bin ich mit zerfetzten Händen und Füßen und kann keinen einzigen Quadratzentimeter meines Körpers finden, der nicht wehtut. Aber wenn Gott es so will, dann soll es so sein. Auch weil ich in meiner Jugend die Zerbrechlichkeit vieler Frauenherzen schamlos ausgenutzt habe.

 

 

 

 

Sic Transit Gloria Mundum

 

Eine US-Studie ergab, dass Menschen mit HIV, die eine CD4-Zahl unter 500 oder eine nachweisbare Viruslast aufwiesen, ein viel höheres Risiko für einen Krankenhausaufenthalt mit COVID-19 hatten als Menschen mit höheren CD4-Zahlen oder unterdrückter Viruslast.

Die große Studie, die von Forschern der Bloomberg School of Public Health der Johns Hopkins University durchgeführt wurde, aktualisiert die Ergebnisse der Konferenz über Retroviren und opportunistische Infektionen im März 2021. Es sammelte über einen längeren Zeitraum Daten zu einer größeren Gruppe von Menschen mit HIV als die vorherige Analyse und analysierte das Risiko schwerwiegender COVID-19-Ergebnisse durch die HIV-Viruslast und die CD4-Zahl.

Die Ergebnisse wurden zur Verfügung gestellt als Druckvorstufe und wurden noch nicht von Experten begutachtet.

 

Die Studienpopulation bestand aus 1.446.913 Erwachsenen mit einer laborbestätigten Diagnose von SARS-CoV-2 zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 21. Mai 2021 in US-Krankenhäusern, die am National COVID Cohort Collaborative Consortium teilnehmen. Die meisten teilnehmenden Standorte sind große akademische medizinische Zentren.

Von dieser Bevölkerung lebten 8.270 mit HIV, 11.392 hatten sich einer soliden Organtransplantation unterzogen und 267 waren Menschen mit HIV, die sich einer soliden Organtransplantation unterzogen hatten.

Menschen mit HIV, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, hatten ein Durchschnittsalter von 50 Jahren, 72,5% waren männlich, 43% waren weiß, davon 8% Hispanoamerikaner, 33% Schwarze und 23% anderer Ethnien. Elf Prozent hatten drei oder mehr Komorbiditäten und 12% hatten zwei Komorbiditäten.

Für 4 Menschen mit HIV (3.574 %) lagen CD43-Zähldaten für das Vorjahr vor. Von diesen hatten 61 % eine CD4-Zahl über 500, 16 % zwischen 350 und 500 und 22 % unter 350. Für 1.407 (17 %) waren Viruslastdaten des Vorjahres verfügbar. Davon hatten zwei Drittel (67,5%) eine Viruslast unter 50 Kopien/ml, 20% zwischen 50 und 1.000 Kopien/ml und 11% über 1.000 Kopien/ml.

Frauen sind wie immer das größte Opfer des Systems

Menschen, die sich einer soliden Organtransplantation unterzogen hatten, waren älter (Durchschnittsalter 57 Jahre), waren seltener Männer (40 % waren Frauen), häufiger nicht-hispanische Weiße (48 %) und hatten eine höhere Belastung durch Komorbiditäten (44 % hatten drei oder mehr, 21 % hatten zwei) im Vergleich zu Personen ohne HIV oder Transplantationsanamnese (p < 0,01).

Menschen ohne HIV oder einer Transplantation mit COVID-19 in der Vorgeschichte waren etwas häufiger Frauen (55%), waren jünger als andere Gruppen (Durchschnittsalter 47 Jahre), häufiger nicht-hispanische Weiße (53%), seltener Schwarze Nicht-Hispaniker (13,5%) und weniger wahrscheinlich mehrere Komorbiditäten (4,5% hatten drei oder mehr, 4% hatten zwei).

Etwas mehr als zwei Drittel (68 %) der Studienpopulation hatten eine leichte COVID-19- oder asymptomatische Infektion, die durch PCR-Tests diagnostiziert wurde. Ein Anteil von mehr als drei Prozent (3,4 %) wurde in einer Notaufnahme erfasst, aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert, 26 % der Studienpopulation wurden ins Krankenhaus eingeliefert. ohne mechanische Belüftung, 0,9% wurden ins Krankenhaus eingeliefert, mussten beatmet werden und überlebten, und 1,7% starben an COVID-19. Es mag klein erscheinen, aber es waren nicht Sie oder jemand, den Sie lieben, der sein Leben verloren hat.

Anfälligkeit und Fragilität von Seropositiven

Menschen mit HIV besuchten signifikant häufiger eine Notaufnahme, um auf Symptome von COVID-19 untersucht zu werden (Odds Ratio 1,28, 95% CI 1,27-1,29), als zur Beatmung ins Krankenhaus eingeliefert zu werden (OR 1,43, 95% CI 1,43-1,43 .). ) und an COVID-19 sterben (OR 1,20, 95% CI 1,19-1,20), sie wurden jedoch mit geringerer Wahrscheinlichkeit als Personen ohne immunsuppressive Störungen ohne Beatmung ins Krankenhaus eingeliefert (OR 0,81, 95 % KI 0,78–0,86). Diese Unterschiede blieben auch nach Adjustierung um soziodemografische Faktoren und die Belastung durch Komorbiditäten signifikant.

Die Risiken schwerwiegender Folgen waren bei Menschen, die sich einer soliden Organtransplantation unterzogen hatten, am größten. Menschen, die sich einer soliden Organtransplantation unterzogen hatten, hatten eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit, ohne Beatmung ins Krankenhaus eingeliefert zu werden (OR 2,00, 95 % KI 1,93–2,08), eine fünfmal höhere Wahrscheinlichkeit, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden und eine mechanische Beatmung zu benötigen (OR 4,82, 95 .). % CI 4,78–4,86) und fast dreieinhalb Mal häufiger an COVID-19 zu sterben (OR 3,38, 95 % CI 3,35–3,41) im Vergleich zu Menschen ohne immunsuppressive Störungen.

Mechanischer Belüftungsbedarf: 400 % größer

Das Risiko einer schweren COVID-19, die eine mechanische Beatmung erforderte, war bei Menschen mit HIV, die sich einer soliden Organtransplantation unterzogen hatten, viermal höher (aOR 4,02, 95 % KI 4,02–4,02) im Vergleich zu denen mit Immunsuppressiva der Erkrankung, aber die Stichprobengröße hierfür ist gering Patientengruppe bedeutet, dass Risikoschätzungen ungenau sein können.

Bei Menschen mit HIV war das Risiko schwerwiegender Folgen bei Menschen mit CD4-Zahlen unter 500 und bei Menschen mit nachweisbarer Viruslast am größten. Nach Adjustierung um soziodemografische Faktoren, Rauchen und Komorbiditäten war die Wahrscheinlichkeit einer Krankenhauseinweisung bei HIV-Infizierten mit CD4-Zahlen zwischen 350 und 500 fast dreimal höher als bei Personen mit CD4-Zahlen über 500 (Odds 'adjusted ratio 2,9, 95, 1,5% CI 5,6-4). Menschen mit CD350-Zahlen unter 3.2 wurden sechsmal häufiger ins Krankenhaus eingeliefert (aOR 11.1-4) im Vergleich zu Personen mit CD500-Zahlen über XNUMX.

Virusunterdrückung ist absolute Notwendigkeit

Beim Vergleich der Ergebnisse nach Virussuppressionsstatus bei Personen mit einer CD4-Zahl über 500 ergab die Studie, dass Personen mit einer Viruslast über 4 Kopien/ml selbst bei einer hohen CD50-Zahl dreimal häufiger ins Krankenhaus eingeliefert wurden als Menschen mit einer Viruslast unter 50 Kopien/ml nach Adjustierung für soziodemografische Faktoren und Komorbiditäten (aOR 3.1, 95 %-KI 1,6–6,2).

Diese Ergebnisse einer großen Stichprobe von Menschen, die in den Vereinigten Staaten mit HIV leben, tragen zu den Ergebnissen einer großen internationalen Studie bei, die von der Weltgesundheitsorganisation durchgeführt wurde und letzten Monat auf der Konferenz der Internationalen AIDS-Gesellschaft über die Wissenschaft des HIV vorgestellt wurde.

Höhere Risiken schwerwiegender Ergebnisse (Euphemismus?)

Diese Studie ergab, dass Menschen mit HIV ein erhöhtes Risiko für schwere COVID-19-Ergebnisse hatten, aber die Studie enthielt keine Daten zu den Auswirkungen von CD4 zählen oder Viruslast gefährdet. Die WHO-Studie konnte im Gegensatz zu dieser US-Studie auch keinen signifikanten Zusammenhang zwischen HIV und einem erhöhten Sterberisiko aufgrund von COVID-19-Ergebnissen außerhalb der afrikanischen Region der WHO feststellen.

Spanische Forscher identifizierten auch ein erhöhtes Risiko für schwere COVID-19-Ergebnisse bei Menschen mit CD4-Zahlen unter 500 in einer Studie, die letzten Monat ebenfalls auf dem IAS 2021 vorgestellt wurde.

"Unsere Ergebnisse verlangen nach einer dringende Maßnahmen zur Verabreichung des SARS-CoV-2-Impfstoffs gegen PLWHA in den Vereinigten Staaten und in der Weltbevölkerung, insbesondere für Personen mit schlecht kontrollierter HIV-Infektion und Personen, die in geografischen Regionen leben, in denen die Impfstoffaufnahme durch die breite Öffentlichkeit geringer war“, schließen die Studienautoren in den Vereinigten Staaten.

Sie sagen, dass Menschen mit HIV, die besonders anfällig für COVID-19 sind, möglicherweise besondere Anstrengungen benötigen, um sie wieder in die HIV-Behandlung einzubeziehen und eine Impfung sicherzustellen.

Substanzen

 

Drogenkonsum, schlechte psychische Gesundheit und instabile Wohnverhältnisse können die Fähigkeit von Menschen mit HIV beeinträchtigen, sich an der HIV-Behandlung zu beteiligen, sagen die Autoren, und Programme zur Einbeziehung von Menschen in die HIV-Behandlung können von entscheidender Bedeutung sein, um sicherzustellen, dass Menschen, die besonders anfällig für HIV sind, die schlechten COVID-19-Ergebnisse werden in die HIV-Behandlung einbezogen und COVID-19 geimpft.

Übersetzt von Cláudio Souza, am 14. August 2000, nach dem Original von Keith Alcorn em 11. August 2021, veröffentlicht in Aidsmap unter diesem Link: CD4 Zahlen unter 500 oder eine nachweisbare Viruslast erhöhen das Risiko einer schweren COVID-19-Erkrankung für Menschen mit HIV

COVID-19 und Menschen mit HIV. Was zu tun ist - WHO- und CDC-Richtlinien

Referenzen

SunJet al. Schweregrad der Erkrankung COVID-19 bei Menschen mit HIV-Infektion oder Transplantation solider Organe in den Vereinigten Staaten: eine landesweit repräsentative, multizentrische Beobachtungs-Kohortenstudie. Med Rxiv https://doi.org/10.1101/2021.07.26.21261028

Ich bin HIV-positiv. Und nun?

 

 


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