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Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) bei HIV-positiven Menschen

In dem Artikel, der am vergangenen Freitag, dem 03. April 2015, veröffentlicht wurde, geben wir allgemeine Informationen über die Augenalterung und altersbedingte Makuladegeneration (AMD)  CATIE, in diesem Artikel Wir konzentrieren uns auf Berichte über AMD (altersbedingte Makuladegeneration) bei HIV-positiven Patienten.

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Forscher am Mount Sinai Hospital in New York City und anderswo in den USA haben die Augengesundheit von Menschen, die AIDS überlebt haben, dank der Anwendung von ART (Antiretroviral Therapy, seit Mitte 1996) überwacht.

Sie fanden heraus, dass von den 1.825 Teilnehmern 10% in einem mittleren AMD-Stadium auftraten. Bei HIV-negativen Menschen war die AMD-Rate unter diesen AIDS-Langzeitüberlebenden viermal höher. Die Ergebnisse und Implikationen dieser Studie werden unten diskutiert.

Einzelheiten zur Studie

Forscher in 19 Städten in den USA rekrutierten Teilnehmer an einer Augengesundheitsstudie.

Die Rekrutierung begann 1998 und endete 2011. Bei allen Teilnehmern wurde AIDS diagnostiziert, einige mit ophthalmologischen Komplikationen. Im Rahmen der Studie wurden Fotos der Netzhaut jedes Auges aller Probanden aufgenommen und ausgewertet. Für die vorliegende Analyse zentriert auf AMD (AMD oder altersbedingte Makuladegeneration in freier Übersetzung); Die Forscher verwendeten nicht die Krankengeschichte von Menschen, die bereits in der Rekrutierungsphase AIDS und Augenkomplikationen hatten.

AIDS: Die rätselhaften Puzzles

Das durchschnittliche Profil der Teilnehmer beim Eintritt in die Studie war wie folgt:

  • 81% der Männer, 19% der Frauen
  • Alter - 43 Jahre
  • CD4 + Lymphozytenzahl - 198 Zellen / mm3
  • Niedrigste CD4 + -Zahl im Untersuchungszeitraum = 44 Zellen / mm3
  • Viruslast - ca. 500 Kopien / ml
  • Höchste Viruslast während der Studie - 20.000 Kopien / ml

Eine Notiz des Herausgebers. Der prozentuale Unterschied im Geschlecht der Versuchspersonen scheint unverhältnismäßig und doch spiegelt es zwei Dinge, von denen einem von besonderer Bedeutung ist: In den 1998 Säuren gibt es bei den Frauen ein großer Unterschied zwischen der Zahl der HIV-positiven Männer war und im Laufe der Zeit veränderte sich diese Ungleichheit und in bestimmten Bereichen und in bestimmten Altersgruppen gibt es bereits eine große Zahl von HIV-positiven Frauen, die zu beweisen kommt, was ich in der Mitte 2000, erkannte ich, dass Die Zahl der als HIV-positiv diagnostizierten Frauen nahm zu, und es ist mittlerweile bekannt, dass Frauen aufgrund von Faktoren wie Frauenfeindlichkeit, Gewalt gegen Frauen extrem anfällig für HIV und AIDS sind. verhandeln Kondomgebrauch in der Beziehung zwischen Frau und Mann (OH nicht großgeschrieben ist zweckmäßig), verantwortungslose Untreue (Anmerkung des Übersetzers: Ich übersetze mein Denken auf einfache Weise: Weiß nicht, ob ich den häuslichen Thalamus reparieren soll, habe zumindest den Anstand, Kondome in Beziehungen außerhalb der Ehe zu benutzen, Hündin, die geboren hat), Vergewaltigung in der Ehe und eine endlose Anzahl von Gräueltaten gegen Frauen und darüber hinaus Menschen, die, obwohl sie keinen bestimmten morphologischen Definer haben, sich wirklich wie Frauen fühlen).

Ergebnisse

Fast 10% der Teilnehmer hatten eine AMD-Zwischenstufe. Menschen mit dieser Diagnose können leicht eine Sehbehinderung entwickeln, die sich in einigen Fällen mit der Zeit verschlechtert, was zu einer dauerhaften und nicht wiederherstellbaren Blindheit führen kann.

Mögliche Risikofaktoren

Die Forscher untersuchten mehrere potenzielle Faktoren, die die Teilnehmer zum Zeitpunkt des Eintritts in die Studie hatten, und stellten fest, dass die folgenden Daten statistisch mit einem erhöhten Risiko für AMD verbunden waren:

  • Altersgruppe - alle zehn Jahre über 29 Jahre hatten die Teilnehmer das doppelte Risiko, AMD-Prozesse zu entwickeln
  • Das Risikoverhalten bei der Ansteckung mit HIV-injizierenden Drogenkonsumenten (IDUs) oder Personen, die sich als Heterosexuelle definieren, hatte im Vergleich zu homosexuellen und bisexuellen Männern etwa das doppelte Risiko, AMD-Prozesse zu entwickeln.

Die Vergleiche

Die Forscher verglichen die AMD-Raten in Daten von HIV-negativen Personen anhand einer Studie mit Tausenden von Menschen in der Stadt Beaver Dam in Wisconsin (bekannt als „The Beaver Dam Study“).

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In dieser Studie wurden die Teilnehmer auch umfangreichen ophthalmologischen Untersuchungen unterzogen.

Im Vergleich dazu stellten die Forscher fest, dass HIV-positive Personen in der vorliegenden Studie ein statistisch viermal höheres Risiko für die Entwicklung von AMD-Prozessen aufwiesen als die HIV-positive Personengruppe.

Beobachten, analysieren und im Auge behalten.

Es ist wichtig, nicht zu verallgemeinern oder zu banalisieren. Wenn Sie HIV-positiv sind, sollten Sie dies und alles, was in Ihrem Körper passiert, im Auge behalten. Sie dürfen jedoch nicht in einem paranoiden Zustand leben. Jede Person ist eine Person und jeder Fall ist ein Fall

Die vorliegende Analyse der AMD bei seropositiven Personen ist transversal. Das heißt, die Daten für einen bestimmten Zeitpunkt wurden ausgewertet; Daher müssen Schlussfolgerungen über mögliche Ursachen von AMD-Prozessen aus solchen Untersuchungen sorgfältig und sorgfältig bewertet werden.

Die in der vorliegenden Studie erwähnten möglichen Ursachen für AMD sind interessant und scheinen intuitiv sinnvoll zu sein.

Zum Beispiel ist das Alter ein bekannter Risikofaktor für AMD, und die Forscher gaben an, dass injizierende Drogenkonsumenten (IDUs) aufgrund ihrer Erfahrung einem erhöhten Risiko für AMD-Prozesse ausgesetzt sind.

Die Leser sollten sich darüber im Klaren sein, dass selbst wenn die Ergebnisse dieser Studie zu XNUMX% genau sind (was in der Medizin sehr selten ist), sie wahrscheinlich nicht für alle HIV-positiven Personen gelten.

Dies liegt daran, dass viele der Teilnehmer in der Vergangenheit eine sehr niedrige CD4 + -Zahl hatten (weniger als 50 Zellen / mm3), was darauf hindeutet, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben schwerwiegende immunologische Probleme hatten und nicht gemessen werden können, mit Ausnahme von Patienten, die religiös konservieren ihre Krankengeschichte, welchen ansteckenden Prozessen sie von den Naturgewalten ausgesetzt waren.

Diese niedrige CD4 + -Zahl könnte die Teilnehmer für eine stärkere Entzündung prädisponiert haben (zum Beispiel: Einige langfristig überlebende Patienten können eine Vaskulitis entwickeln, was zu einer größeren Neigung zur Bildung von Thromben - Gerinnseln im Blutkreislauf - und zur Entwicklung führen kann Wiederholte Lungenthrombusembolie, wie dies bei diesem Bürger der Fall ist, der derzeit den Text übersetzt, hat bereits zwei Lungenembolien und zwei Meningitis überlebt ...) und andere Probleme im Zusammenhang mit dem Immunsystem, wodurch das AMD-Risiko erhöht wird .

In den letzten Jahren in Ländern mit Volkswirtschaften mit hohen Pro-Kopf-EinkommenDie Richtlinien für die klinische Praxis und die Behandlung waren ermutigend für den frühen Beginn einer antiretroviralen Therapie (allgemein als ART oder HAART bezeichnet), wodurch diese niedrige CD4 + -Zahl (und die daraus resultierende Immunschädigung) vermieden wurde und heute weniger wahrscheinlich ist. Daher gelten die Ergebnisse der Studie möglicherweise nicht für Personen, deren CD4 + -Zahl noch nie auf ein so niedriges Niveau gesunken ist.

Die Gründe für das erhöhte AMD-Risiko bei dieser Gruppe von HIV-positiven Patienten sind nicht sicher und es gibt noch viel zu studieren.

Forscher des Monte Sinai-Krankenhauses vermuten jedoch, dass Faktoren wie übermäßige Immunaktivierung und Entzündung vor dem Einsetzen von ART im Leben der Studienteilnehmer eine wichtige und noch nicht messbare Rolle gespielt haben könnten.

Andere Kliniken sollten beurteilen, ob sie die Ergebnisse der im Krankenhaus Monte Sinai in den USA durchgeführten Studie berücksichtigen oder nicht.

Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass zumindest die Ergebnisse der Studie darauf hinweisen, dass HIV-positive Menschen regelmäßig und umfassend Augenpflege benötigen, damit Ärzte Fälle von AMD-Prozessen (und anderen ophthalmologischen Komplikationen) schnell erkennen können und wenn möglich, verschreiben Sie Behandlungen, um diesen Zustand zu stabilisieren, zu lindern oder zu heilen.

Diese Informationen wurden von CATIE (Canada Austausch AIDS-Behandlung Informationen) zur Verfügung gestellt. Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte CATIE, 1.800.263.1638 oder Email Catie. Der Kredit muss auf jedem Online-Publikation erscheinen, mit einem Link zurück zum Original.

Die brasilianisch-portugiesische Übersetzung kann nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung der für die Soropositivo-Website Verantwortlichen verwendet werden, wodurch der Rechtsverletzer den möglichen Auswirkungen der Gesetze über Rechte an geistigem Eigentum ausgesetzt wird. Beachten Sie, dass ich im Allgemeinen die Verwendung des Textes selbst kaum leugnen werde, solange die Credits vergeben werden. Ich bitte auch um einen Link zur Website in der folgenden Zusammensetzung: http://soropositivo.org/ 

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Übersetzung Anpassung und Überarbeitung des Originals in Englisch Kanadisch für Brasilianisches Portugiesisch aus dem Original in: Altersbedingte Makuladegeneration bei HIV + -Personen von Claudio Souza

Brasilien mit "S", weil es nicht existiert Brasilien mit "z" und "BraZil" mit "z" ist eine idiomatische Aberration, die für Personen geschaffen wurde, von denen nur Gott (und mit großer Wahrscheinlichkeit des Teufels) weiß, warum sie dies tun und welche dunkel sind Absicht, die sie haben können ...

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REFERENZ:

Jabs DA, Van Natta ML et al. Prävalenz der altersbedingten Makuladegeneration im Zwischenstadium bei Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom. American Journal of Ophthalmology. 2015; in der Presse.

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