Herpes Zoster - eine höhere Inzidenz bei HIV-Patienten

 

Trotz des deutlichen Rückgangs im ART - eine Abkürzung, die im wissenschaftlichen Bereich für "antiretrovirale Standardtherapie" verwendet wird (Antiretrovirale Therapie), war die Inzidenz von Herpes zoster bei HIV-Patienten nach Angaben der medizinischen Fachzeitschrift dreimal höher als die der Allgemeinbevölkerung Klinische Infektionskrankheiten, in den Vereinigten Staaten bearbeitet.

 Das Risiko von Herpes zoster war mit verbunden auf den Grad der Immunschwäche und wurde durch ART stark reduziert. Forscher am Pierre-Louis-Institut für Epidemiologie und öffentliches Gesundheitswesen in Paris schrieben: "Außerdem fanden wir bei naiven, unerfahrenen Patienten unter ART-Behandlung heraus, dass das Herpesrisiko in den ersten Monaten moderat anstieg, bevor es danach stark zurückging ".

Die Forscher bewerteten die Inzidenz von Herpes zoster und Risikofaktoren bei HIV-Patienten auf der Grundlage der französischen Krankenhaus-Datenbank von 1992 bis 2011. Sie verglichen die Inzidenz in dieser Population mit dem Auftreten von Schindeln in der allgemeinen Bevölkerung von 2005 zu 2008, durch ein öffentlich-rechtliches Überwachungsnetz (bestehend aus allgemeinen medizinischen Freiwilligen) bekannt als Réseu Sentinelles.

Die Umfrage umfasste 91.044 HIV-Patienten pro 583.125 gefährdeten Personen / Jahr. Herpes zoster wurde von 7.167 bis 1992 bei 2011 Patienten diagnostiziert. Der Inzidenzgrad sank signifikant von 2.955 pro 100.000 Menschen / Jahr vor der standardmäßigen antiretroviralen Therapie (ART) von 1992 bis 1996 auf 628 pro 100.000 Menschen / Jahr in der letzten Periode von ART - 2009 bis 2011. Der Rückgang wurde durch die Funktionsweise von ART erklärt (rr = 0.6; 95% ci, 0.57-0.64). Zu den mit dem Herpes-Zoster-Risiko verbundenen Faktoren gehörten eine geringe Anzahl von Lymphozyten (CD 4), hohe RNA-Spiegel (Ribonukleinsäure), niedrige Raten im Verhältnis von CD4 / CD8 (zur Beurteilung des Fortschreitens der HIV-Infektion) und eine Vorgeschichte von AIDS.

In einer Analyse von unerfahrenen ART-Patienten war das Risiko für Gürtelrose innerhalb der ersten sechs Monate von ART signifikant höher. In einem an die aktuelle CD4-Zahl und HIV-RNA-Plasmamessung angepassten Modell war das Risiko zwischen den 3-Monaten und den 6-Behandlungsmonaten signifikant höher (rr = 1,39; 95% ci, 1,16-1,66).

Die Häufigkeit von Herpes zoster in der Allgemeinbevölkerung, von 2005 bis 2008, nahm mit dem Alter ab, im Gegensatz zu Patienten mit HIV. Nach dem Screening auf Geschlecht und Alter war das Risiko für Gürtelrose 2.7-fach höher als bei Menschen mit HIV. Die normalen Inzidenzraten waren bei Patienten im Altersbereich von 15 bis 44 höher.

"Die allgemeine Abnahme der Inzidenz von Gürtelrose bei HIV-infizierten Patienten ART Ist vermutlich mit der Wiederherstellung und Verbesserung der Immunität sowie der viralen Kontrolle verbunden ", schrieben die Forscher. "Diese Entwicklung kann in der Zukunft fortsetzen, während ART früher gestartet wird und die höchste CD4 (Lymphozyten) Zellzahl hat, wie von den neuesten wissenschaftlichen Richtlinien empfohlen. Allerdings sollten Kliniker und Patienten vor der vorübergehenden Zunahme des Herpes-Zoster-Risikos in den ersten sechs Monaten der Behandlung vorsichtig sein. "

Übersetzung: Márcio Catanho - Bachelor of Arts / Übersetzer und Kritiker.

Ansprechpartner für Übersetzungen und Korrekturen von Texten: mrcatanho@hotmail.com. 085- 88797627.

Ausgabe: Claudio Souza soropositivowebsite@gmail.com

[SlideShare-ID = 4251446 & doc = herpesseminrio-100523134400-phpapp02]