Es gibt Leben mit HIV

aussehen! Es gibt ein Leben mit HIV

HIV und Immunität – vorzeitiges Altern ist eine Tatsache

HIV und Immunität – Frühes Altern ist Tatsache! Und das kardiovaskuläre Risiko auch!

Die Hälfte der Menschen mit HIV ist über 50 Jahre alt

HHeute ist fast die Hälfte aller HIV-Infizierten über 50 Jahre alt. Das liegt vor allem daran, dass Menschen dank effektiver ART viel länger mit HIV leben, und das ist eine gute Nachricht.

HIV e ImunosenessênciaDie schlechte Nachricht ist, dass die Forschung dies zunehmend zeigt Krankheiten, die normalerweise HIV-negative Menschen zwischen 60 und 70 Jahren treffen, treten bei Menschen mit HIV zwischen 40 und 50 Jahren auf.

Diese Bedenken haben das Thema Altern mit HIV in den Mittelpunkt gerückt. Eine der größten unbeantworteten Fragen ist, warum dies geschieht. Ob Herzinfarkte, Knochenbrüche, Nierenerkrankungen oder bestimmte Krebsarten, die Häufigkeit dieser Erkrankungen bei HIV-positiven Menschen ist alarmierend.

Es ist unklar, wie viel HIV zu diesen Erkrankungen beiträgt und wie viel durch andere Faktoren (wie Rauchen, HIV-Medikamente und Koinfektion mit anderen Viren) erklärt werden kann.

Aber die meisten Menschen mit HIV können viel tun, um den Alterungsprozess zu verlangsamen und das Auftreten altersbedingter Krankheiten zu verhindern. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, wie das Altern funktioniert.

Was ist Altern? Und HIV und Immunität

Wenn wir an jemanden denken wie "alt", neigen wir zu der Annahme, dass diese Person eine bestimmte Anzahl von Jahren gelebt hat: 70, 80, 100. Für das National Institute of Aging liegt der Fokus jedoch nicht darauf, wie lange jemand gelebt hat, sondern in dem unvermeidlichen Rückgang der körperlichen Fitness und Gesundheit, der auftritt, wenn ein Mensch später im Leben ankommt.

Gleichzeitig suchten die Forscher nach einer zentralen Ursache des Alterns, haben aber inzwischen erkannt, dass eine Vielzahl von Faktoren – darunter unsere Gene, unsere Umwelt und Infektionen durch schädliche Viren und Bakterien – in überlappender Weise zum Phänomen des Alterns beitragen.

Manche Leute gewinnen die genetische Lotterie. Sie erben Gene, die es ihnen ermöglichen, bis in die 80er und 90er Jahre gesund und vital zu bleiben, während andere Gene besitzen, die sie einem höheren Risiko für die Entwicklung von Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen aussetzen, wenn sie 40 Jahre alt werden.

Manche Menschen sind in der Lage, Umwelt- und Verhaltensfaktoren zu minimieren, von denen bekannt ist, dass sie den Alterungsprozess beschleunigen. Sie ernähren sich gut, bewegen sich und bleiben sozial und intellektuell am Leben beteiligt. Die Auswirkungen solcher Umwelt- und Verhaltensfaktoren auf die Gesundheit einer Person sind tiefgreifend.

Externe Agenten, die das Altern verursachen

Ebenso können manche Menschen eine Infektion mit den schädlichsten Viren und Bakterien ihr ganzes Leben lang vermeiden oder haben ein Immunsystem, das Infektionen kontrollieren kann. Andere müssen möglicherweise mit schädlichen Infektionen zu kämpfen haben, wie z Hepatitis B Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), humanes Papillomavirus (HPV), Cytomegalovirus (CMV) – und HIV – die das Risiko für gesundheitliche Probleme im späteren Leben deutlich erhöhen können.

Diese Faktoren - genetische, umweltbedingte und biologische - können sich überschneiden und dazu führen, dass wir den Alterungsprozess beginnen, genannt „Seneszenz“, die auf die zelluläre Ebene absinkt.

HIV e ImunosenessênciaDie Zellen in unserem Körper sind von kleinen DNA-Fragmenten abhängig, die als Telomere, fortpflanzen. Wenn wir jung sind, neigen auch die Zellen in unserem Körper dazu, jung zu sein, in dem Sinne, dass sie ähnlich aussehen und sich verhalten wie die erste Generation von Zellen, mit der wir im Mutterleib aufgewachsen sind.

Wenn wir jedoch altern, werden die Zellen in unserem Körper viele Hundert oder Tausende von Generationen von den ursprünglichen Zellen entfernt, und die Codestränge am Ende der DNA – die Telomere – kürzer werden. Wenn die Telomere in gutem Zustand sind, wie es bei jungen Menschen der Fall ist, funktioniert jede neue Zellgeneration gut. Wenn die Telomere jedoch zu kurz werden, funktioniert jede neue Generation von Zellen und reproduziert sich schlecht, bis sich Zellen manchmal nicht mehr reproduzieren.

Defekte Zellen können echte Probleme verursachen. Wenn unsere Muskeln und Knochenzellen keine neuen Zellen produzieren können, die gut funktionieren – weil die Telomere zu kurz geworden sind – ist es wahrscheinlich, dass unsere Muskeln und Knochen schwach werden.

Sturzgefahren

Schwache Muskeln und Knochen bedeuten ein erhöhtes Sturzrisiko und ein höheres Risiko, einen wichtigen Knochen zu brechen. – Mein Vater war ein gesunder, kräftiger Mann, der täglich mehr als eine Stunde spazieren ging, bis er auf einer Wendeltreppe von einer Stufe über dem Boden einen törichten Sturz erlitt (vermeiden Sie sie um jeden Preis); er brach sich den Oberschenkelknochen, die Operation funktionierte nicht und er starb und starb in weniger als achtzehn Monaten.

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Defekte Gehirnzellen können zu Koordinations- und Gedächtnisproblemen führen. Defekte Immunzellen sind nicht in der Lage, Infektionen und Krebserkrankungen unter Kontrolle zu halten.

Es ist diese letzte Kategorie der Seneszenz, Immunoseneszenz genannt, die insbesondere für Menschen mit HIV von Bedeutung ist.

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Wie wirkt sich HIV auf den Alterungsprozess aus?

Was im Körper von Menschen mit HIV passiert, erklären Pädagogen oft als Kampf: einen Krieg zwischen dem Virus und den Immunzellen.

HIV ist in dieser Hinsicht jedoch kein Einzelfall. Das Immunsystem befindet sich ständig im „Krieg“ mit einer Reihe von Schadorganismen – Viren und Bakterien, die in unseren Körper eindringen – und auch mit unseren eigenen Zellen, die defekt werden und sich sehr schnell vermehren – was wir Krebs nennen.

Was HIV von vielen anderen Krankheiten unterscheidet, ist das bei 99% der HIV-positiven Menschen kontrolliert das Immunsystem das Virus nicht sehr gut. Dieser ständige Kampfzustand, in dem sich das Virus selbst reproduziert und der Körper es bekämpft, hält das Immunsystem chronisch in höchster Alarmbereitschaft, ein entzündliches Syndrom.

Entzündungen sind nicht von Natur aus schlecht – wir brauchen sie, um Infektionen wie die Grippe zu bekämpfen, Schäden am Körpergewebe zu reparieren und das Wachstum bestimmter Krebsarten zu verhindern – aber unkontrollierte Entzündungen können verheerende Auswirkungen auf den Körper haben: Fettablagerungen im Herzen verursachen, Plaques, die Angriffe und Schlaganfälle in unseren Arterien verursachen, das Wachstum einiger Krebsarten ankurbeln und unser Immunsystem untergraben.

Chronische Entzündung

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Wir wissen aus den frühen Jahren der Epidemie, dass das Immunsystem von Menschen mit HIV chronisch entzündet war, aber vor der Einführung der wirksamen antiretroviralen Kombinationstherapie (ARV) in den späten 1990er Jahren starben die meisten Menschen mit HIV sehr jung und sehr schnell starb, dass die Langzeitfolgen dieser Entzündung bekannt wären. Als wirksame ARVs verfügbar wurden und die Menschen begannen, viel länger zu leben, konnten Wissenschaftler endlich die langfristigen Auswirkungen von Entzündungen bei Menschen mit HIV untersuchen.

Neben der Lipodystrophie ein weiteres Problem...

In den letzten zehn Jahren haben mehrere Studien einige wichtige Entdeckungen gebracht. Wir wissen, dass Entzündungen bei Menschen, die in der Lage sind, ihre nicht nachweisbare Viruslast mit ARVs zu erhalten und aufrechtzuerhalten, stark reduziert werden. Dies ist einer der Gründe, warum die Behandlungsrichtlinien des Gesundheitsministeriums und

Human Services (DHHS) empfehlen, dass die Menschen früher mit der HIV-Behandlung beginnen.

Nicht nachweisbare Viruslast nicht blockiert Konstanter Slam-Zustand

Leider haben wir auch gelernt, dass eine nicht nachweisbare Viruslast nicht bedeutet, dass die Entzündung vollständig blockiert ist – sie kann immer noch erkannt werden und möglicherweise Probleme bei Menschen verursachen, die ansonsten gut auf ARVs ansprechen.

Während die Forscher besorgt darüber sind, wie sich Entzündungen direkt auf wichtige Organe wie Herz, Leber und Nieren auswirken, Sie interessieren sich auch dafür, wie sich chronische Entzündungen auf das Immunsystem selbst auswirken. Je länger das Immunsystem einer Person HIV bekämpft – selbst wenn eine ARV-Therapie verwendet wird – desto wahrscheinlicher ist es, dass sie eine Immunseneszenz, manchmal auch Immunseneszenz genannt, erleben. "immunologische Erschöpfung".

Dieser Zustand bedeutet, dass Immunzellen auf eine neue Herausforderung nicht richtig reagieren können. Sie vermehren sich auch nicht leicht oder effizient. Wenn Wissenschaftler die Immunzellen von Menschen mit HIV untersuchen, stellen sie tatsächlich fest, dass diese Zellen im Allgemeinen den gleichen Grad an Immunerschöpfung aufweisen wie die HIV-negative Menschen die viele Jahrzehnte älter sind.

HIV wie es eingefangen wird – Risiken und Nicht-Risiken

Altern Menschen mit HIV schneller?

HIV e ImunosenessênciaWie oben erwähnt, kann eine Reihe von Faktoren dazu führen, dass Menschen häufiger und in jüngerem Alter an altersbedingten Krankheiten und Beschwerden leiden. Menschen mit HIV haben häufiger einige dieser Risikofaktoren als HIV-negative Menschen, was dazu führt, dass sie mit zunehmendem Alter gesundheitliche Probleme bekommen. Die Forscher fragten auch, wie oder ob? HIV – an sich – ist ein Risikofaktor für altersbedingte Krankheiten und Zustände.

Es besteht kein Zweifel, dass viele altersbedingte Krankheiten bei Menschen mit HIV und in einem viel jüngeren Alter viel häufiger auftreten als bei Menschen, die nicht mit dem Virus leben. Hier sind nur einige dieser Bedingungen:

  • Geschwächten Knochen
  • Verlust von Muskelmasse und Fettumverteilung
  • Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Leber erkrankung
  • renal

 

HIV und andere Faktoren

Einige Experten glauben, dass neben HIV mehrere Faktoren zu diesen Problemen maßgeblich beitragen können.

Betrachten Sie das folgende:

    • Menschen mit HIV nehmen ARVs, einige davon können zu Knochenschwund, Nierenschäden, Umverteilung von Fett und Cholesterin und erhöhten Triglyceriden beitragen.
  • Menschen mit HIV sind viel häufiger als die Allgemeinbevölkerung mit Hepatitis B oder C – oder manchmal allen dreien – koinfiziert, und dies erhöht das Risiko für Leberkrebs, Leberversagen, Nierenerkrankungen und Diabetes.
  • Menschen mit HIV sind häufig häufiger chronisch mit dem humanen Papillomavirus (HPV) infiziert, das Gebärmutterhals- und Analkrebs sowie Kopf-, Hals- und Rachenkrebs verursacht.
  • Menschen mit HIV sind bis zu dreimal häufiger durch das Rauchen von Tabak, das eine der Hauptursachen für Herzinfarkte, Schlaganfälle, Lungenkrebs und Emphysem ist.
  • Menschen mit HIV sie haben eine um ein Vielfaches höhere Rate an psychischen Erkrankungen und Drogenmissbrauch als bei Menschen ohne HIV, und diese Erkrankungen erhöhen das Risiko für zahlreiche andere Krankheiten.
  • HIV kann lebenswichtiges Gewebe in Knochen, Gehirn, Kreislauf und anderswo direkt infizieren und entzündungsbedingte Schäden an Herz, Nervensystem, Leber und Nieren verursachen.

 

Diese Faktoren spielen wahrscheinlich eine wichtige Rolle bei der Zunahme altersbedingter Krankheiten und Zustände bei Menschen mit HIV. Worüber sich Experten noch nicht einig sind, ist, wie stark die HIV-Infektion selbst die zugrunde liegenden Risikofaktoren verschlimmern kann – über Entzündung und Immunoseneszenz – bekanntermaßen zu altersbedingten Problemen beitragen.

Entzündung und Immunität

Forscher versuchen zu verstehen, wie schnell Entzündungen und Immunoseneszenz treten bei Menschen mit HIV nach einer Infektion auf.

Es gibt Hinweise darauf, dass dies kurz nach der Ansteckung mit HIV beginnt, aber eine gute Kontrolle des Virus (entweder weil die Person auf natürliche Weise HIV gut kontrolliert oder weil sie eine ARV-Therapie erhält, kann diesen Prozess etwas verlangsamen.

 

Experten sind sich noch nicht einig, wie Entzündungen und Immunseneszenz am besten gemessen werden können, und wir wissen immer noch nicht, wie viel sie unabhängig voneinander zu altersbedingten Erkrankungen beitragen, sei es bei HIV-negativen oder HIV-positiven Menschen.

Die Forschung ist jedoch im Gange, um zu versuchen, diese Fragen zu beantworten. Inzwischen kann der durchschnittliche Mensch mit HIV viele Dinge tun, um das Risiko vieler altersbedingter Krankheiten und Zustände zu verringern.

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Sie können den Alterungsprozess verlangsamen?

Wir sind noch weit davon entfernt, den Jungbrunnen zu entdecken, aber mehrere Faktoren werden durchweg mit einem verringerten Risiko für die Entwicklung altersbedingter Krankheiten und Beschwerden in Verbindung gebracht.

 

Rauchen Sie keinen Tabak. Rauchen ist eines der schädlichsten Dinge, die Menschen ihrem Körper antun können – und ihre Chancen auf ein langes, gesundes Leben. Die meisten Menschen wissen, dass es Lungenkrebs und andere Lungenerkrankungen verursachen kann. Einige wissen sogar, dass es das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen erhöhen kann..

Aber es wird auch mit einer Reihe anderer altersbedingter Krankheiten in Verbindung gebracht – darunter Knochenmineralverlust, Muskelschwund, Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme – und altersbedingte Krebsarten wie Anal-, Brust-, Gebärmutterhals- und Prostatakrebs.

Minimieren Sie den Konsum von Alkohol und Drogen. Konsistente Daten deuten darauf hin, dass ein moderater Alkoholkonsum das Herz schützen und den Blutdruck senken kann.

Die American Heart Association empfiehlt jedoch, dass Männer, die Alkohol trinken, nicht mehr als zwei Drinks pro Tag zu sich nehmen und Frauen nicht mehr als einen. Studien haben ergeben, dass Menschen, die regelmäßig mehr trinken, ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle, Diabetes, Fettleibigkeit und schwere Unfälle haben. Menschen mit HIV und Leberproblemen sollten besonders vorsichtig mit Alkohol sein.

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Freizeitdrogen

Weniger klar sind die Daten darüber, wie verschiedene Freizeitdrogen den Alterungsprozess beeinflussen, obwohl der chronische Konsum von Amphetaminen („Kristall“) und Kokain mit Denk- und Gedächtnisproblemen, Knochenmineralverlust und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht wurde. Darüber hinaus ist der übermäßige Gebrauch der meisten Medikamente mit einer kürzeren Lebenserwartung, einem erhöhten Risiko für Depressionen, Selbstmord und anderen schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen verbunden.

Körperliche Aktivitäten

Übung. Im Durchschnitt sind Menschen, die regelmäßig Sport treiben, in vielerlei Hinsicht viel gesünder als Menschen, die keinen Sport treiben. Bewegung tut fast jedem Teil des Körpers gut. Zu den Vorteilen regelmäßiger Bewegung gehören: Verringerung des Risikos von:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und metabolisches Syndrom
  • Altersbedingter kognitiver Verfall
  • Verlust von Knochen- und Muskelmineralien

Bewegung reduziert auch Entzündungen im ganzen Körper, verbessert die Symptome von Depressionen und Angstzuständen und beschleunigt die Genesung, wenn eine Krankheit auftritt. Nicht jeder ist gleichermaßen in der Lage, Sport zu treiben, und ein Arzt sollte jeden Trainingsplan genehmigen, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, sich fortzubewegen. 

Füttern

Essen Sie gut. Neben Bewegung hilft auch die Ernährung, zu bestimmen, wer lange und gesund leben wird. Über die ideale Ernährung sind sich die Experten einig. Einige argumentieren dagegen, fast jedes Fett zu sich zu nehmen. Andere meinen, Fette (zumindest die gesunden Fette aus Nüssen und Fisch) seien kein Problem, Zucker hingegen schon.

Einige befürworten einen vegetarischen Lebensstil, während andere sagen, dass Fleisch gegessen werden kann. Diäten, die kommen und gehen, verwirren die Dinge nur noch mehr. All dies kann die Entscheidung für die beste Ernährung erschweren.

Beobachtete und beobachtete Kalorienaufnahme

Was die angesehensten Diäten gemeinsam haben, ist die Beobachtung der Kalorienzufuhr., mit der Betonung darauf, viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Bohnen zu verwenden und alles andere in Maßen zu genießen.

Die meisten betonen auch, wie wichtig es ist, die gesündesten Fischarten zu essen – und den Fleischkonsum nach Möglichkeit auf magereres Fleisch wie Hühnchen und Truthahn zu beschränken. Bei Fetten herrscht zunehmend Einigkeit darüber, dass „gesunde“ Fette – zum Beispiel aus Olivenöl, Nüssen und Avocados – wirklich gut tun.

Worüber sich auch die angesehensten Diäten einig sind, ist, dass zu viel Zucker und zu viele verarbeitete und frittierte Lebensmittel die Hauptursachen für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen in den Vereinigten Staaten sind. Der Umstieg von einer ungesunden auf eine gesunde Ernährung fällt vielen Menschen schwer – deshalb scheitern Diäten oft. Weitere Informationen zu Ernährung und HIV finden Sie unter Klicke hier.

Antiretrovirale Therapie ist notwendig - Unerlässliche Voraussetzung

HIV behandeln. Aktuelle HIV-Behandlungsrichtlinien empfehlen, die ARV-Therapie unmittelbar nach der Diagnose zu beginnen. Die Hauptgründe für diesen Rat ergeben sich aus Daten, die zeigen, dass unbehandeltes HIV und die daraus resultierende hohe Entzündungsrate das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lebererkrankungen und andere Erkrankungen stark erhöhen können. Einige Experten empfehlen jetzt aus dem gleichen Grund eine Behandlung mit noch höheren CD4-Werten, insbesondere bei Patienten mit einem zugrunde liegenden hohen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lebererkrankungen oder andere Gesundheitsprobleme.

 

Nicht jeder hat jedoch die gleichen zugrunde liegenden Risiken für die Arten von Krankheiten, die das Gremium am meisten betreffen. Zum Beispiel haben Menschen ohne familiäre Vorgeschichte von Herzerkrankungen, die nie geraucht haben und die nicht an Hepatitis C oder B leiden, ein grundsätzliches Risiko, an Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen zu erkranken. Dennoch hat die START-Studie deutlich gemacht, dass ein schneller Behandlungsbeginn der beste Weg ist.

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Klar ist jedoch: Je länger Menschen warten, bis ihr CD4-Wert unter 500 sinkt, desto größer ist ihr Risiko, an altersbedingten Erkrankungen zu erkranken. Tatsächlich, Einer der stärksten Prädiktoren für ein höheres Risiko für die meisten altersbedingten Erkrankungen ist eine CD4-Zahl unter 200.

 

Behandeln Sie andere Infektionen. Die aktuellen Leitlinien für HBV und HIV empfehlen, dass Menschen mit beiden Infektionen so schnell wie möglich mit einer HIV-Therapie (mit einer Basis von Behandlungen, die auch HBV bekämpfen) beginnen. Dies liegt daran, dass eine frühzeitige HBV-Behandlung das Risiko von Leberkrebs und anderen Leberproblemen deutlich reduziert, ohne das Risiko von Medikamentennebenwirkungen signifikant zu erhöhen.

 

Es gibt mehrere hochwirksame Behandlungen, die derzeit von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Hepatitis C zugelassen sind. Viele andere werden in klinischen Studien untersucht oder warten auf die Zulassung durch die FDA. Um die von AASLD empfohlenen Behandlungsschemata für HIV-Koinfizierte zu überprüfen, Klicken Sie hier. (Die Behandlungsempfehlungen basieren auf dem Hepatitis-C-Genotyp und der Leberfunktion. Wenn Sie den Virus-Genotyp oder die Leberfunktion nicht kennen, ist es ratsam, dies mit Ihrem Arzt zu besprechen.)

Befolgen Sie die Richtlinien zur Krankheitsprävention und -untersuchung 

Forscher begannen zu hinterfragen, ob Bestimmte altersbezogene Screening-Richtlinien müssen bei Menschen mit HIV möglicherweise in einem jüngeren Alter beginnen.. Einige fragten sich beispielsweise, ob das beliebteste Screening-Tool zur Bewertung das Herzinfarktrisiko, basierend auf Daten aus der Framingham-Langzeitstudie, sollte für Menschen mit HIV modifiziert werden.

Experten bezweifeln auch, ob andere Instrumente wie der FRAX-Score zur Beurteilung der Knochenmineralverlust, muss möglicherweise für HIV-positive Menschen angepasst werden. Tatsächlich empfehlen einige jetzt, dass eine HIV-Infektion allein als Risikofaktor für ein Knochenscreening ausreicht, um in einem jüngeren Alter zu beginnen, insbesondere für HIV-positive Männer, als normalerweise empfohlen wird.

Studien werden durchgeführt um festzustellen, ob die aktuellen Richtlinien für das Screening von Krankheiten für Menschen über 50 für Menschen mit HIV ausreichend sind. Während wir die Ergebnisse dieser Studien abwarten, ist es jedoch wichtig, Ihren Arzt zu fragen, welche Arten von Richtlinien zur Prävention und zum Screening von Krankheiten für eine Person Ihres Alters und Ihrer Krankengeschichte gelten, und bestehen Sie darauf, diese Richtlinien in Ihrer eigenen Obhut zu befolgen. Die US Preventive Services Task Force erstellt Richtlinien für das Screening und den Umgang mit Krankheiten, die hier gefunden.

Bleiben Sie dran

Bleiben Sie sozial und geistig verbunden. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Menschen, die soziale Verbindungen zu ihrer Familie, Freunden und Kollegen pflegen und Aktivitäten ausüben, die ihrem Leben einen Sinn verleihen, nicht nur länger leben, sondern auch gesünder bleiben als sozial isolierte Menschen und die sich nicht an signifikanten Aktivitäten beteiligen Aktivitäten. Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich sozial zu verbinden, wenn Sie nicht in der Nähe Ihrer Familie sind und nicht viele Freunde haben. mehrere sind lokale AIDS-Hilfsorganisationen (ASOs) haben Selbsthilfegruppen für Menschen mit HIV, um sich miteinander zu verbinden.

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Seien Sie nützlich für jemanden, der es braucht

Freiwilligenarbeit bei einer Wohltätigkeitsorganisation, die sich für Zwecke einsetzt, an die Sie glauben, oder an einer politischen Kampagne kann Ihnen auch helfen, sich sozial zu verbinden. Lokale Gruppen von Menschen zu finden, mit denen man trainieren kann, würde zwei Ziele erreichen: soziale Verbindung und Fitness.

Wenn Sie das Haus nicht leicht verlassen können oder in einer ländlichen Gegend leben, in der es nicht viele Möglichkeiten gibt, Menschen mit ähnlichen Interessen zu treffen, können Sie sich online in Foren mit anderen vernetzen. Überprüf den POZ-Foren zu Themen, die Sie interessieren, und beginnen Sie noch heute mit anderen in Kontakt zu treten.

Wenn Sie auf der Suche nach einer persönlicheren Verbindung sind, z. B. einem Freund, Freund oder einer anderen wichtigen Person, können Sie einer Online-Dating-Site wie . beitreten POZ-Kontaktanzeigen.

Gibt es experimentelle Behandlungsmethoden, um das Altern bei Menschen mit HIV zu verzögern?

Viele Forschungsteams suchen nach Wegen, den Alterungsprozess bei HIV-positiven und -negativen Personen zu verlangsamen. Bis jetzt gibt es keine bewährten Methoden, um das Altern tatsächlich umzukehren. Hier sind einige der vielversprechendsten Forschungsbeispiele zur Verlangsamung des Alterns und einige Beispiele für solche, die riskanter sind und Vorsicht erfordern.

Reduzierung von Entzündungen. Wie bereits erläutert, ist ein chronisch überaktives Immunsystem in vielerlei Hinsicht schädlich. Es kann nicht nur unsere Blutgefäße und lebenswichtigen Organe direkt schädigen, sondern auch die Erneuerung unserer Immunzellen beschleunigen, was zu einer Immunseneszenz führt.

Zur Beruhigung des Immunsystems wird eine Vielzahl von Verbindungen – einige derzeit für andere Erkrankungen und andere experimentell verfügbar – an Menschen mit HIV getestet.

Zu den verfügbaren Studienmedikamenten gehören Aspirin, HMG-CoA-Reduktase-Hemmer (allgemein als „Statine“ bezeichnet und zur Senkung des Cholesterinspiegels verwendet), der Eintrittsinhibitor Selzentry (Maraviroc) und Medikamente, die üblicherweise zur Behandlung von Malaria verwendet werden. Experimentelle Medikamente umfassen solche, die entwickelt wurden, um Arthritis und andere entzündliche Erkrankungen zu behandeln.

Telomere – Sollen wir uns mit ihnen anlegen?

Verlängerung und Reparatur von Telomeren. Wenn beschädigte oder verkürzte Telomere zu einer Erschöpfung des Immunsystems führen, sollten wir uns bemühen, sie zu reparieren oder zu verlängern, oder? Die beste Antwort auf diese Frage ist ja, aber nur, wenn wir es sicher tun können. Es gibt einen guten Grund, warum wir uns so entwickelt haben, dass unsere Telomere brechen, wenn sich eine Zelle zu stark reproduziert: Zellen, die nicht aufhören können, sich zu vermehren, werden zu Krebs. Medikamente, die das Enzym Telomerase stimulieren, das zur Aufrechterhaltung der Telomere beiträgt, könnten hypothetisch das Risiko für bestimmte Krebsarten erhöhen. Es gibt einige vielversprechende Medikamente in frühen Tierstudien, aber es wird noch viel Forschung benötigt, bevor sie für den Menschen einsatzbereit sind.

Hauptrisiken – kalorienarme Ernährung

Nun, es gibt riskantere Alternativen. Eine der am häufigsten geschriebenen Methoden zur Verlängerung der Lebensdauer von Tieren und (hoffentlich) Menschen ist die extreme Kalorienbeschränkung. Studien haben sich von Insekten zu kleinen Säugetieren entwickelt, und bisher scheint es, dass eine Ernährung, die etwa die Hälfte der „optimalen“ Kalorienmenge für ein einzelnes Tier enthält, die Lebenserwartung des Tieres erheblich verlängern und seine Gesundheit und Vitalität in diesen Jahren steigern kann des Lebens. Wir sind jedoch noch weit davon entfernt, diese Methode am Menschen untersuchen zu können, und die meisten Forscher und Angehörigen der Gesundheitsberufe würde es nicht empfehlen dass Menschen mit HIV eine kalorienarme Ernährung beginnen.

Hormone?

Aber eine andere gängige Behandlung in "Langlebigkeits"-Kliniken in den Vereinigten Staaten ist die Verwendung von Hormonen wie Testosteron, menschlichem Wachstumshormon und anabolen Steroiden. Während jeder von ihnen für die Behandlung des häufigen Fett- und Muskelverlusts bei Menschen mit fortgeschrittener HIV-Erkrankung (Verschwendung) zugelassen wurde, wurde keine zugelassen, um den Alterungsprozess zu verlangsamen oder umzukehren, und alle haben Nebenwirkungen, die tatsächlich einige damit verbundene damit verbundene Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leberprobleme und Diabetes.

 

Abschluss 

A ART ist nicht perfekt – alle verfügbaren Behandlungen können einige Nebenwirkungen haben; die Medikamente müssen nun mit nahezu perfekter Regelmäßigkeit und lebenslang eingenommen werden; und jeder kann aufhören zu arbeiten.

Trotzdem sind sich viele Experten inzwischen einig, dass eine Person, die früh mit ARVs beginnt, gute Chancen hat, ein Leben zu führen. fast Normal.

 

Obwohl die altersbedingten Krankheitsraten bei Menschen mit HIV viel höher sind, Dies bedeutet nicht, dass alle HIV-positiven Menschen bis zum Alter von 50 Jahren an verschiedenen Krankheiten leiden werden. Tatsächlich liegen die tatsächlichen Raten einiger altersbedingter Erkrankungen bei Menschen mit HIV weit unter 10 %..

Noch unklar ist, wer für welche Krankheiten am stärksten gefährdet ist, wie wachsam wir beim Screening auf verschiedene Krankheiten sein müssen und ob die Behandlung einer Krankheit bei Menschen mit HIV unterschiedlich sein muss.

 

An diesen Themen arbeiten Forscher aktiv. Inzwischen sind die besten Methoden, um altersbedingten körperlichen und geistigen Verfall zu verhindern, alte Gewohnheiten:

  • Machen Sie eine Diät;
  •  Übungsübungen;
  •  Pflegen Sie soziale Verbindungen;
  • Und unterlassen Sie schädliches Verhalten.

Übersetzt und überarbeitet von Cláudio Souza aus dem Original in HIV und Altern

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