Es gibt Leben mit HIV

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Burkitt-Lymphom, AIDS-bedingte Krankheit

Linfoma de Burkitt  Burkitt-Lymphom - Diese Krankheit hat mich zu jemandem Wichtigem gemacht
 
Ich traf eine Frau, die auf der Suche nach einem Prinz Encando lebte, den sie im Leben nie finden konnte. Obwohl ich ihren Namen kenne, würde sie lieber Amaryllis heißen.
Wir waren gute Freunde und sie stellte mich sogar Sandra Stone vor. Und sechs Hände. Wir haben ein Projekt durchgeführt, um HIV-positive Menschen auf den Arbeitsmarkt zu bringen. Vor ein paar Monaten las ich das Projekt noch einmal und stellte fassungslos fest, dass sich etwas im Wassertank befinden muss, das das Haus unseres gemeinsamen Freundes speist, weil das Projekt ohne Fuß oder Kopf war. Und in dem, was ich nicht den Körper nennen darf, gab es hier nur die Verschärfung von allem, was wir, wir drei, bedauerten!
 
Und ich erinnere mich, dass wir mit einer „entschlossenen“ NGO zusammenarbeiten werden und die für die Website verantwortliche Person das Projekt nicht einmal lesen wollte, da es sehr groß ist (15 Seiten). Gott sei Dank, denke ich jetzt! Sie haben nicht gelesen!
 

Das Thema hier ist jedoch das Burkitt-Lymphom

 
Sie, die mich gelesen haben, müssen es wissen. Niemand bekommt eine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.
 
Aber wir haben uns getroffen und ich erinnere mich, dass ich, meine Frau und Amarílis am XNUMX. Juli in einer Disco zur Geburtstagsfeier gingen. Sie, Amarilis, wusste es nicht, aber Burkitts Lymphom hatte bereits „ihre Arbeit begonnen!
 

Burkitt-Lymphom ist eine potenziell tödliche opportunistische Krankheit!

 
CTHA, mein Freund, verstehe nicht, dass Sie möglicherweise diesem Risiko ausgesetzt sind, Ihre Prüfungen sind korrekt und die einfache Tatsache, dass ich diese Krankheit, das Burkitt-Lymphom, kenne, würde bereits ausreichen, um nach Andromeda zu gehen, um eine Lösung für ihr Problem zu finden Ängste und Zweifel. Lies einfach nochmal den primären Text darüber Zeitfenster
 
Ich überprüfe die anderen! Ein bisschen
Danach floss das Leben natürlich. Und wenn ich natürlich sage, meine ich, dass es auch einen Verlust gab… 🥺🥺🥺
 
Einmal war ich in Santos und erinnerte mich, Amaílis nur per Welle angerufen zu haben. Es war ein Mittwoch und sie war dort, während ich am Meer war und die Sonne in Santos genoss.
 
Und das wollte ich ihr sagen, als sie mir am Telefon antwortete und der Bruder, der ans Telefon ging, der erklärte, dass sie vor ein paar Tagen aufgewacht war und ihre Beine nicht bewegen konnte und weil Gott großartig ist Sie hatte das schnurlose Telefon auf dem Bett und rief Sandra an.
 
Ich werde nicht auf sie eingehen und die Tatsache ist, dass ihre Qual war schmerzhaft und kurz. In vierzehn Tagen hatte sie starb.
 
Zu dieser Zeit brachte ihre Sterbeurkunde als Todesursache ein Nicht-Hogkin-Lymphom mit sich; wer wurde schließlich als identifiziert Burkitt-Lymphom.
 
Leider wollte ich mir ein Bild von der Krankheit machen und werde es bereuen, es bis zum Ende meiner Tage gefunden zu haben.
 
Das ist, warum ich dieses Thema hier.
 
Amarilis starb Mitte 2003 und ist fast 12 Jahre nach ihrem Tod. Wer mehr darüber wissen möchte, liest einfach den Text "In einer solchen Stunde, um in Memorian zu zählen".
 
 

Linfoma de BurkittO Burkitt-Lymphom (früher Non-Hodgkin-Lymphom hochwertige kleine, nicht gespalten Zell) ist ein hochaggressives reifes B-Zell-Neoplasma (Krebs), das hauptsächlich die jüngere Altersgruppe betrifft und in afrikanischen Regionen endemisch ist.

T (8; 14) (q24; q32) - Translokation von genetischem Material zwischen den Chromosomen 8 und 14 - tritt in 80% der Fälle auf. Die anderen 20% entsprechen (2; 8) (p12; q24) und (8; 22) (q24; q11).

Alle diese zytogenetische Veränderungen beinhalten Überexpression eines Gens mit mehreren Zellfunktionen aufgerufen c-myc. Dieses Gen ist von entscheidender Bedeutung bei der Entwicklung dieser Krankheit.[1]

Histologische Abschnitte des Tumors können wie ein „Sternenhimmel“ aussehen (Sternenhimmel). Es besteht ein Zusammenhang zwischen der Infektion mit dem Virus Epstein-Barr (EBV) und die Entwicklung von Burkitt-Lymphom.

Oft stellt sich mit zusätzlichen Knotenkrankheit. Inhaber können vor allem im Knochenstrukturen beeinflusst werden, mit massiven Veränderungen der Mundschleimhaut, die am meisten betroffenen Kieferknochen. Es kann sich auch auf verschiedene Strukturen, einschließlich Nieren und Eierstöcke.

Burkitt-Lymphom-Zellen sind morphologisch identisch Zellen akute lymphoblastische Leukämie, FAB Subtyp L3. Zell Immunphänotypisierung zeigt umfangreiche Positivität CD20 in den meisten Fällen.

 

Die erste Beschreibung dieser Krankheit wurde in 1958 von der irischen Arzt Denis P. Burkitt, der hohen Prävalenz von einem sehr aggressiven Tumor, der endemischen Form Kinder in Äquatorialafrika erreicht beobachtet statt.

Es wurde zunächst als Sarkom (Weichgewebskrebs) beschrieben, aber später wurde beobachtet, dass es ein primärer Tumor des lymphatischen Systems (Lymphom) war.

Es wurde geglaubt, dass seit vielen Jahren Burkitt-Lymphom und akute lymphatische Leukämie L3 (Burkitt Leukämie) repräsentiert verschiedene Krankheiten. Doch mit dem Aufkommen der modernen Techniken der chromosomalen und genetischen Analyse, bestimmt es, dass beide Symptome der gleichen Krankheit vertreten.

In 2001 die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat diese Bedingungen als eine Einheit (Krebs der reifen B-Zell-Lymphom-Subtyp / Burkitt-Leukämie) klassifiziert, mit drei klinischen Varianten.

Klinische Varianten

Nach Angaben der WHO, drei klinischen Varianten sind erkennbar:

  • Endemisch-Variante tritt bei Kindern in Äquatorialafrika, wo Malaria endemisch ist und hat eine hohe Korrelation mit der EBV-Infektion (98% der Fälle). Es wird angenommen, dass die Status chronische Immunsuppression durch Malaria trägt zur Entwicklung der Krankheit.
  • Sporadische Variante: Betrifft Kinder und Erwachsene aus anderen geografischen Gebieten. Es ist mit einer EBV-Infektion verbunden Epstein-Barr) in 5-10% der Fälle.
  • Assoziiert mit Immunschwäche: in den meisten Fällen mit menschlichen Immunschwäche-Virus (HIV) Infektion assoziiert. Die Assoziation mit EBV-Co-Infektion liegt zwischen 25-40% der Fälle.

Referenzen

  1. Hecht J., Aster J. (2000). "Molekularbiologie des Burkitt-Lymphoms". J Clin Oncol 18: 3703.
  2. Burkitt D. (1958). "Sarkom mit Kiefer bei afrikanischen Kindern". Br J Surg 46: 218.
  3. Jaffe ES, Harris NL, Stein H, Vardiman JW. Pathologie & Genetik Tumoren des hämatopoetischen und lymphoiden Gewebes. [Sl: sn], 2001.

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie.
 
 

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