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Anti-HIV-Medikamente die große Wende

Anti-HIV-Medikamente vor der Heilung!

HIV-Medikamente Wichtige Punkte 

  • Es gibt mehr als 30 antiretrovirale Medikamente in sechs Medikamentenklassen; Diese sind unten aufgeführt.
  • Jede Medikamentenklasse greift HIV auf unterschiedliche Weise an.

Es gibt sechs Haupttypen ("Klassen") von antiretroviralen Arzneimitteln.

Jede Medikamentenklasse greift HIV auf unterschiedliche Weise an. Im Allgemeinen werden Medikamente aus zwei (oder manchmal drei) Klassen kombiniert, um einen starken Angriff auf HIV zu gewährleisten.

Die meisten Menschen beginnen die HIV-Behandlung mit zwei Arzneimitteln der Klasse der Nukleosid / Nukleotid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren in Kombination mit einem Integrase-Inhibitor, einem Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitor oder einem Protease-Inhibitor - daher „Dreifachtherapie“.

Nucleotid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs)

Die neuesten Nachrichten und HIV-Behandlungsforschung

Nucleotid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs) und Nucleotid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs), üblicherweise als NRTIs bezeichnet, wirken auf die Wirkung eines HIV-Proteins namens Reverse Transkriptase hin.

Nachdem das HIV-Virus sein genetisches Material in eine Wirtszelle freigesetzt hat, wandelt die reverse Transkriptase virale RNA in DNA um, ein Prozess, der als "reverse Transkription" bekannt ist. NRTIs unterbrechen die Konstruktion eines neuen proviralen DNA-Fragments, unterbrechen den Prozess der reversen Transkription und unterbrechen die HIV-Replikation.

Das Rückgrat der Behandlung

Diese Klasse von Medikamenten wird manchmal als „Rückgrat“ einer Kombination von Erstlinien-HIV-Behandlungen bezeichnet. Es enthält die folgenden Medikamente:

Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NNRTIs) Reverse-Transkriptase-Inhibitoren

Nicht-Nukleoside (NNRTIs) zielen ebenfalls auf die reverse Transkriptase ab, jedoch auf andere Weise als NRTIs.

NNRTIs stören das Enzym reverse Transkriptase, indem sie direkt daran binden und den Prozess der reversen Transkription blockieren.

Integrase-Inhibitoren 

Integrase zielt auf ein Protein in HIV ab, das Integrase genannt wird und für die Virusreplikation essentiell ist.

Integrase ist für die Insertion von viraler genomischer DNA in das Wirtschromosom verantwortlich. Das Integraseenzym bindet an die DNA der Wirtszelle, bereitet einen Bereich in der viralen DNA für die Integration vor und überträgt diese verarbeitete Kette dann auf das Genom der Wirtszelle.

Integrase-Inhibitoren verhindern die Entwicklung der Infektion, indem sie sich in die DNA menschlicher Zellen einfügen.

  • Bictegravir ist nur in der kombinierten Tablette verfügbar Biktarvy.
  • Dolutegravir ist auch bekannt als Tivicay. Es ist in der Tablettenkombination enthalten Juluca e Triumeq, e Dovato.
  • Elvitegravir ist nur in Kombinationstabletten erhältlich Genvoya e Stribild.
  • O ist auch bekannt als Raltegravir Isentress.

Eintrittsinhibitoren 

Eintrittsinhibitoren verhindern, dass HIV in menschliche Zellen eindringt. Es gibt zwei Arten:

CCR5-Inhibitoren und Fusionsinhibitoren.

Um in die Wirtszelle zu gelangen, muss HIV an zwei separate Rezeptoren auf der Zelloberfläche binden: den CD4-Rezeptor und einen Co-Rezeptor (CCR5 oder CXCR4). Sobald HIV an beiden haftet, kann seine Hülle mit der Membran der Wirtszelle verschmelzen und virale Komponenten in die Zelle freisetzen. CCR5-Inhibitoren verhindern, dass HIV den CCR5-Co-Rezeptor verwendet, wenn es daran bindet, wodurch der Viruseintritt blockiert wird.

CCR5-Inhibitoren wirken überhaupt nicht und werden sehr selten in der Erstbehandlung eingesetzt. Sie würden einen Test machen, um zu sehen, ob diese Art der Behandlung wirksam ist, bevor Sie beginnen. Ein CCR5-Inhibitor ist in Europa zugelassen:

Ein Fusionshemmer (Enfuvirtid) wird nur bei Personen angewendet, die keine anderen Behandlungsmöglichkeiten haben. Es funktioniert, indem es die Fusion des HIV-Hüllproteins mit der CD4-Zelle unterbricht.

Proteaseinhibitoren (IPs)

Proteaseinhibitoren (PIs) blockieren die Aktivität des Proteaseenzyms, mit dem HIV große Polyproteine ​​in kleinere Stücke zerlegt, die zum Aufbau neuer Viruspartikel benötigt werden. Obwohl sich HIV in Gegenwart von Proteaseinhibitoren immer noch replizieren kann, sind die resultierenden Virionen unreif und können keine neuen Zellen infizieren.

  • O kann unter dem Namen vermarktet werden Atazanavir Reyataz, Es sind jedoch auch generische Versionen verfügbar. Atazanavir ist in der Kombinationstablette enthalten Evotaz.
  • Darunavir kann unter dem Namen vermarktet werden PrezistaEs sind jedoch auch generische Versionen verfügbar. Darunavir ist in der Tablettenkombination enthalten Beantworten e Symtuza.
  • Lopinavir ist nur in der Kombinationstablette verfügbar Kaletra.

Booster Drogen

Die Drogen von Booster werden verwendet, um die Wirkung von Proteaseinhibitoren zu verstärken. Die Zugabe einer kleinen Dosis eines Auffrischungsmedikaments zu einem antiretroviralen Medikament führt dazu, dass die Leber das Primärmedikament langsamer abbaut, was bedeutet, dass es länger oder in höheren Konzentrationen im Körper verbleibt. Ohne das Verstärkungsmittel, Die verschriebene Dosis des Primärarzneimittels wäre unwirksam.

Regime von komprimiert einzigartig.

Es gibt einige Pillen mit fester Dosis, die zwei oder drei antiretrovirale Medikamente aus mehr als einer Klasse zu einer einzigen Pille kombinieren, die einmal täglich eingenommen wird. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Seite Einzeltabletten.

Inhibitoren von HIV-Behandlung (Menschlicher Immunschwächevirus) Arten von antiretroviralen Medikamenten

Amelia Jones Mai 2019

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