Es gibt Leben mit HIV

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Der Lebenszyklus von HIV UND die Bedeutung der CD4-Zählung

Der HIV-Lebenszyklus Das Verständnis dieses Lebenszyklus ist ein Schritt zum Verständnis der Behandlung, der Bedeutung der CD4-Zählung und der Einhaltung der Behandlung: Lesen, verstehen, wenn nötig, fragen Sie uns! Wir klären das gerne

06HIV ist ein Virus. Viren sind mikroskopisch kleine Keime, die aufgrund ihrer Unfähigkeit, sich zu vermehren (zu replizieren), eine Zelle infizieren müssen, die als Wirt für die Produktion neuer Viren dient.

Außerhalb der Zelle ist HIV als Virion bekannt und von einer Schutzhülle umgeben, die auch eine bestimmte Menge an viralen Proteinen und etwas genetischem Material umgibt. Dieser "Plan" enthält alle Informationen, die für die Entstehung neuer Viren erforderlich sind.

Viren können in zwei Klassen unterteilt werden: solche, deren genetisches Material aus DNA besteht, und solche, deren genetisches Material aus RNA besteht, wie z. B. HIV. RNA-Viren werden als Retroviren bezeichnet und ihr Reproduktionsprozess ist etwas komplexer als der von Viren, die aus DNA bestehen.

Verschmelzung
Viren neigen häufig dazu, bestimmte Zellen in menschlichen, tierischen und pflanzlichen Wirten zu infizieren. HIV infiziert hauptsächlich Zellen, die das CD4-Molekül enthalten, auf ihren Oberflächen. CD4 kommt in Immunzellen vor, hauptsächlich in T-Helferzellen, die für die Funktion des Immunsystems verantwortlich sind, sowie in Makrophagen, Zellen, die sich durch den Körper bewegen und Bakterien und andere Keime bekämpfen.

Um in Zellen einzudringen, bindet HIV über das auf seiner Oberfläche befindliche gp4-Molekül an den CD120-Rezeptor. Sobald HIV an CD4 gebunden ist, aktiviert es andere Proteine ​​auf der Oberfläche der menschlichen Zelle, die als CCR5 und CXCR4 bekannt sind, und vervollständigt so die Fusion.

Anti-HIV-Medikamente, die das Virus in dieser Phase ihres Lebenszyklus angreifen, werden als Fusionshemmer bezeichnet. Der T-20-Inhibitor (Enfuvirtude, Fuzeon) hat in Kombination mit anderen antiretroviralen Mitteln in Experimenten positive Ergebnisse gezeigt, da T-20 zur Blockierung von HIV das Virus verbindet, während andere Fusionsinhibitoren sich möglicherweise mit CCR5- oder CXCR4-Proteinen verbinden.

Reverse Transkription
Sobald die Fusion stattgefunden hat, wird der innere Teil des Virus, der aus RNA und einigen wichtigen Enzymen besteht, von der menschlichen Zelle absorbiert. Dann decodiert das virale Enzym, das als reverse Transkriptase bezeichnet wird, das genetische Material von HIV, dh RNA zu DNA.

In diesem Stadium greifen drei Klassen von Anti-HIV-Arzneimitteln das Virus an: die Nukleosidanaloga (AZT / Zidovudin, ddI / Didanosin, 3TC / Lamivudin, d4T / Lamivudin, ddC / Zalcibatin und Abacavir); Nicht-Nucleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (Efavirenz, Neviparin, Delavirdin); und Nukleotidanaloga (Tenofovir).

Integration
Die neu gebildete virale DNA integriert sich über ein virales Enzym namens Integrase in die DNA der menschlichen Wirtszelle, wodurch HIV die menschliche Zelle „umprogrammieren“ kann, um mehr Viren zu erzeugen. Noch in den frühen Entwicklungsstadien verzögern Integrase-Inhibitoren dieses Stadium des HIV-Lebenszyklus.

Transkription
In diesem Stadium teilen sich die beiden Variationen der DNA und bilden eine neue Variation der viralen RNA, die als Messenger-RNA bekannt ist.

Dekodierung
Dann werden die Bausteine ​​der Proteine, die das neue HIV-Partikel bilden, in der menschlichen Zelle gruppiert und organisieren sich durch Decodierung der in der Messenger-RNA enthaltenen Informationen.

Virusbildung
Das als Protease bezeichnete virale Enzym schneidet die Bausteine ​​von Proteinen in kleinere Stücke und bildet die Struktur des neuen HIV-Partikels, das alle Enzyme und Proteine ​​enthält, die für die Wiederholung des Fortpflanzungsprozesses erforderlich sind. In der Sequenz entwickelt sich das neue Viruspartikel in der menschlichen Zelle und gelangt in den Blutkreislauf, wodurch andere Zellen infiziert werden können. Es wird geschätzt, dass bei Menschen, die HAART (hochwirksame antiretrovirale Therapie) nicht anwenden, täglich etwa 10,3 Milliarden neue Virionen gebildet werden.

Proteasehemmer (Indinavir, Ritonavir, Saquinavir, Nelfinavir, Amprenavir, Lopinavir, Atazanavir, Tripanavir) greifen dieses Stadium des HIV-Lebenszyklus an.

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Sprich mit Cláudio Souza