Es gibt Leben mit HIV

aussehen! Es gibt ein Leben mit HIV

Die Entwicklung von "Geriatrischen Syndromen" ist bei einigen seropositiven Menschen üblich 

Ja! Es ist wahr. Dank der antiretroviralen Therapie haben wir Menschen, die mit HIV oder AIDS leben, endlich eine Erwartung, die praktisch der von Menschen entspricht, die als * normal * gelten. Und ich lade alle HIV-positiven Menschen ein, sich über das Leben zu freuen, das schönste Geschenk, das Gott uns gegeben hat und das aufgrund unseres Zustands als mehrjährige Wesen immer unseren Verdiensten und Fehlern entspricht. Wenn die Krankheit kam, ist es gut zu argumentieren, denn es gibt immer einen Zweck für alles, was uns und den Menschen und Dingen um uns herum passiert. "Wir sind hier, weil wir hier sein mussten" und "Alles ist so, wie Gott es wünscht, sind zwei Maximen, die mich seit dem letzten Selbstmordversuch (unvernünftige und gedankenlose Haltung) geleitet haben, den ich das letzte Mal begangen habe. Toast auf das Leben. Wir sind genau an dem Punkt, den wir verdienen, wir müssen und wir können es sein, aufgrund der klaren Tatsache, dass keiner von uns in der Lage ist, jenseits der Peripherie dessen zu leben, was unser Gewissen projiziert ...

Dank der vielen Vorteile einer wirksamen Anti-HIV-Kombinationstherapie (allgemein als ART - Antiretrovirale Therapie bezeichnet) leben mehr Menschen mit HIV in Kanada und Ländern, die ähnliche Maßnahmen zur Bewältigung der HIV / AIDS-Epidemie wie in Brasilien verfolgen, länger. Die Kraft von ART ist so tiefgreifend, dass Forscher zunehmend erwarten, dass einige HIV-positive Menschen nahezu normale Lebensabschnitte haben werden.

Wenn Menschen mit HIV in die letzten Jahre eintreten, werden Änderungen in der Pflege erforderlich sein, die sie erhalten, und sie und ihre Betreuer müssen sich stärker mit den Themen des Alterns befassen. Für den Durchschnitt der HIV-positiven Menschen, die heute jung und erwachsen anfangen, sind Ziele, die wahrscheinlich ein einfaches Regime mit minimalen Nebenwirkungen beinhalten, damit die niedrige Viruslast im Blut erreicht und aufrechterhalten werden kann. Mit zunehmendem Alter können sich die Ziele erhöhen oder ändern, um auf diese Weise eine gute Lebensqualität in den Bereichen körperliche Gesundheit, geistige und emotionale Gesundheit aufrechtzuerhalten. Um ein erfolgreiches Altern zu ermöglichen, müssen Elemente der Altenpflege in den regelmäßigen Arztbesuch einbezogen werden.

Geriatrische Syndrome

Ärzte verwenden den Begriff Common Geriatric Syndromes, um sich auf Erkrankungen zu beziehen, die bei älteren Menschen auftreten und verschiedene Ursachen haben können. Beispiele für Symptome bei geriatrischen Syndromen sind:

  • Wasserfälle
  • Schwindel
  • Ohnmachtsanfälle
  • Zerbrechlichkeit Sensation
  • Harninkontinenz
  • Deliriumeine Bewusstseinsstörung mit mehreren Ressourcen, einschließlich Problemen mit Aufmerksamkeit und Bewusstsein; Gedächtnisschwierigkeiten; Wahrnehmungsprobleme wie das Sehen oder Hören von Dingen, die nicht wahr sind (Halluzinationen); Sie sind sich nicht sicher über den physischen Standort selbst (mit dem Risiko, die Vorstellung zu verlieren, wo sich Ihr Zuhause befindet). Sprach- und Sprachstörungen. Bei Delir kann sich der Geisteszustand der Person innerhalb von Stunden oder Tagen plötzlich ändern. Delirium kann Menschen verwirren und desorientieren. Manche Menschen können auch gewalttätig und gestört werden. Delir ist nicht dasselbe wie Demenz, das heißt.

Im Allgemeinen können die zugrunde liegenden Ursachen für Probleme im Zusammenhang mit geriatrischen Syndromen mehrere Organe und Systeme und jedes Element des Prozesses betreffen. “genannt geriatrischen-Syndrom " dass entsteht, die Anfälligkeit der älteren Menschen, um neue Gesundheitsprobleme zu Syndromen implementiert oder nicht, verdient deshalb besondere Sorgfalt mit HIV positive Menschen über 50 Jahre oder älter 20 jähriger HAART.

Die Alterung und HIV

Angesichts der Tatsache, dass HIV-positive Menschen mit fortgeschrittenem Alter eine altersgerechte Pflege benötigen, untersucht ein Forscherteam Infektionskrankheiten und ihre Beziehungen zu Alterskrankheiten an der Universität von Connecticut haben wir Ärzten vorgeschlagen, die sich um Menschen kümmern seropositiv Nehmen Sie die „geriatrische Beurteilung“ in ihre regelmäßigen Besuche auf. Solche Patientenbewertungen zielten darauf ab, die Inzidenz von sogenannten „Besondere Bedingungen"Das kann Patienten für einen weniger funktionellen Lebenszustand (SCI) prädisponieren", wie zum Beispiel:

  • Sehstörungen - Probleme in diesem Bereich können einen großen Einfluss auf die Einhaltung von Medikamenten haben.
  • Innenohrentzündungen und Hörprobleme - Probleme in diesem Bereich können das Gleichgewicht beeinträchtigen, zu Stürzen und möglichen Brüchen führen, die Fähigkeit beeinträchtigen, die von Ihren Leistungserbringern erhaltenen Anweisungen zu verstehen, das Risiko verkehrsbedingter Unfälle (Fußgängerunfälle, Kollisionen…).

In San Francisco

Für diese Menschen sind die Forscher, die oft keine Zeit oder keinen Ort wählen, um eine *** einfache Hypothese *** zu bewerten, diejenigen, die als Menschen mit HIV / AIDS jede Nacht ihre Gedanken zu Gott erheben müssen und Bitten Sie Sie, sie zu inspirieren und zu segnen. ohne sie würden wir immer noch wie Fliegen sterben, wie ich sah, in einer nicht allzu fernen Zeit ...

Ein Forscherteam in San Francisco versuchte, die Auswirkungen des Alterns auf HIV-positive Menschen zu verstehen. Das Team versuchte, das Vorhandensein von geriatrischen Syndromen bei Menschen zu untersuchen, die über 50 Jahre alt waren und ART (antiretrovirale Therapie) erhielten und über mehrere Jahre eine niedrige oder nicht nachweisbare Viruslast aufrechterhalten hatten.

Die Studie ergab, dass bei 155 analysierten Personen geriatrische Syndrome gefunden wurden. Teilnehmer mit der höchsten Anzahl gleichzeitig bestehender Gesundheitszustände hatten ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung geriatrischer Syndrome.

Einzelheiten zur Studie

Die Forscher rekrutierten Teilnehmer aus zwei großen Kliniken für Infektionskrankheiten in San Francisco. Die Teilnehmer füllten Fragebögen und eine körperliche Untersuchung aus und ließen Blutproben entnehmen. Alle Daten wurden zusammen mit Ihren medizinischen Unterlagen analysiert.

Die Forscher konzentrierten sich auf die folgenden Fragen:

  • Wasserfälle
  • Harninkontinenz
  • Disabled
  • Reduzierte Fähigkeit, bestimmte tägliche Aktivitäten auszuführen (einschließlich Hausarbeiten wie die Verabreichung von Medikamenten, persönliche Hygiene, Pflege von Kleidung, Haushaltspflege für wichtige Dinge wie das Einkaufen im Supermarkt ...)
  • Probleme mit Hör-und Sehvermögen
  • Depression
  • Schwierigkeiten, klar zu denken und Gedächtnislücken
  • Zerbrechlichkeit (siehe unten)

Das Forschungsteam definierte während des Bewertungsprozesses „Gebrechlichkeit“ und „Vorgebrechlichkeit“ das Vorhandensein der folgenden Symptome:

  • Unbeabsichtigte Gewichtsverlust

  • Selbstberichte über Müdigkeit

  • Geringe körperliche Aktivität

  • Niedrige Geschwindigkeit beim Gehen

  • Körperliche Schwäche (beurteilt anhand der Greifhandkraft)

Die Forscher stuften sie als fragil ein, wenn sie drei oder mehr dieser Symptome hatten, und als fragil gegenüber denen, die eines oder zwei der zuvor genannten Symptome hatten.

Daten von 155 Personen standen zur Analyse zur Verfügung. Das durchschnittliche Profil der Teilnehmer war wie folgt:

  • Alter - 57 Jahre.
  • 94% der Männer und 6% der Frauen.
  • Dauer der HIV-Infektion länger als 21 Jahre.
  • CD4-Lymphozytenzahl +/- 537 Zellen / mm3

Ergebnisse

Liebe des Lebens. Trotz meiner vielen Selbstmordversuche, die viele Menschen zur Verzweiflung und temporären Wahnsinn dauerte, wurden egal quel, so viele Bedingungen, mir auferlegt, um weiterzumachen und meine Arbeit, zusammen mit meiner Frau. Ich akzeptiere bedingungslos

Im Durchschnitt hatten die Teilnehmer vier sanitäre Anlagen Koexistenz (Komorbiditäten). Am häufigsten sind die folgenden:

  • Abnormale Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut (Dyslipidämie).
  • Höher als normale Blutdruck (Hypertonie).
  • Wunden und / oder schmerzhafte Empfindungen der Nerven der Hände, Arme, Beine oder Füße (periphere Neuropathie)

Die Teilnehmer verwendeten im Rahmen ihrer täglichen Therapie durchschnittlich neun Medikamente (Medikamente), die nicht direkt mit HIV zusammenhängen.

Komplexe Fragen

Die Forscher fanden heraus, dass 54% der Teilnehmer mindestens zwei hatten geriatrischen SyndromenWie die folgenden:

  • Vorgebrechlichkeit - 56%
  • Schwierigkeiten mit einer oder mehreren Aktivitäten des täglichen Lebens - 47%
  • Gedächtnislücken und Probleme und Probleme cognitivos- 47%

Andere Probleme sind auch die folgenden:

  • Stürze - 26% der Patienten in der Studie gaben an, im vergangenen Jahr mindestens einen Sturz erlitten zu haben; Im Durchschnitt gab es zwei Stürze pro Person und Jahr. In etwa 13% der Fälle musste ein Arzt aufgesucht werden.
  • Harninkontinenz - 25%
  • Schwerhörigkeit - 41%
  • Sehbehinderung - 50%
  • Parallele Erkrankungen - 22% der Teilnehmer hatten leichte Depressionen und 18% hatten mittelschwere bis schwere Depressionen

Mögliche Links

Denken Sie daran, dass die Studie Beobachtungs- und Querschnittsstudien war.

Das heißt, die Daten wurden größtenteils zu einem bestimmten Zeitpunkt erfasst und die Teilnehmer wurden nicht zufällig rekrutiert. Solche Studien sind gut geeignet, um Assoziationen zwischen einem potenziellen Risikofaktor und dem Ergebnis (eines der oben genannten potenziellen geriatrischen Syndrome) zu finden, können jedoch nicht beweisen, dass eine bestimmte Risikofaktorannahme zu einem bestimmten spezifischen Ergebnis führt. Ihre Schlussfolgerungen müssen mit relativer Vorsicht berücksichtigt werden.

[Anmerkung des Übersetzers: Auch wenn diese Warnung und mein persönlicher Zulassung möglich Somatisierung, I mit mindestens 3 diese Faktoren / Folgen identifiziert und festgestellt, diesen Text, nachdem der bestimmte Symptome gekostet - kurz, übersetzte ich im Namen von sich selbst und gehalten natürlich an alle, die mich lesen, finden oder nach dieser Website für Suchmaschinen und / oder in verschiedenen sozialen Netzwerken]

In der Studie stellten die Forscher fest, dass Menschen mit niedrigen CD4 + -Zahlen ein erhöhtes Risiko für die zukünftige Entwicklung geriatrischer Syndrome hatten. Es wurde auch festgestellt, dass Farbige (...) einem höheren Risiko für diese Syndrome ausgesetzt sind.

[Anmerkung des Übersetzers: Seit ich meine ART've worden halten (diese seit über zehn Jahren) CD4 oben 800 in der vorletzten Analyse war in etwa 1200 und dauern etwa 900) und, nicht in der eine Person *** Farbe (orange? Kürbis? Grün? ***, dass in meiner Geburtsurkunde angegeben sagt ___pardo___ und ich weiß nicht, was das bedeutet, auch durch die in der Nacht sind alle Katzen grau, ich habe ernsthafte geriatrischen Syndrom der Anzeichen und Ich gestehe, Akt, das ist, was mich bewegt, bei der Suche nach diese Antworten und ich weigere mich, dass ohne Einhaltung einer möglichen Demonstration der kanadischen Rassismus lassen]

Es ist wahrscheinlich, dass Teilnehmer, die über periphere Neuropathie berichteten, einer Gruppe alter antiretroviraler Medikamente - allgemein als "D-Medikamente" bezeichnet - ausgesetzt waren, die (???) für Nervenzellen toxisch sein können.

  • DDI (Didanosin, Videx) [Ich habe es vor neunzehn Jahren sechs Monate lang eingenommen.]
  • D4T (Stavudin, Zerit).
  • DDC (Zalcitabin, Hivid).

Querschnittsstudien wie die vorliegende sind ein guter erster Schritt und können verwendet werden, um festzustellen, ob ein Gesundheitsproblem vorliegt, das möglicherweise einer weiteren Untersuchung bedarf, bei einer größeren Anzahl von Probanden in der Studie und bei a robusteres und daher teureres Design.

Eine solche Studie könnte andere mögliche Risikofaktoren für geriatrische Syndrome untersuchen. Basierend auf den Ergebnissen der vorliegenden Studie sagten die Forscher voraus, dass der schnelle (sofortige in Brasilien) Beginn der ART eine Möglichkeit sein kann, die Entwicklung geriatrischer Syndrome zu verzögern oder zu verhindern.

Angesichts dieser Beratung, Behandlungsrichtlinien und klinischen Praxis in hohen Pro-Kopf-Einkommen [Unabhängig Brasilien unterhält strenge Haltung in der Frage von HIV / AIDS mit bestimmter Ausnahmen] hat allgemein empfohlen, ART früh im Verlauf einer HIV-Infektion zu beginnen [in Brasilien ist sofort nach der Diagnose und eine kleine Routine-Bluttests].

Die Forscher in San Francisco sollten für die notwendigen Vorarbeiten gelobt werden, um zu dokumentieren, dass geriatrische Syndrome auch bei HIV-positiven Menschen im mittleren Alter auftreten. Eine zukünftige Studie sollte haben eine Kontrollgruppe HIV-negativ und umfasst eine größere Anzahl von Frauen mit ähnlichen sozioökonomischen Hintergründen, so dass relevante und aussagekräftige Vergleiche möglich sind.

In einer solchen Studie muss eine Kombination anderer möglicher Risikofaktoren für geriatrische Syndrome untersucht werden, darunter die folgenden (wie von den Forschern erwähnt):

  • Psychosoziale Faktoren (soziale Isolation, Substanzkonsum).
  • Das Vorhandensein von mehreren Begleiterkrankungen.
  • Die Last der Einnahme verschiedener Medikamente für verschiedene Erkrankungen
  • Chronische Entzündungen

Anmerkung des Übersetzers. Dieser Text wurde zehnmal überarbeitet und ich bin mir nicht sicher. Wenn Sie als Leser etwas bemerken, auch wenn es sich um einen einfachen Tippfehler handelt, senden Sie bitte eine E-Mail an [E-Mail geschützt] und zeig mir, auch wenn du den fraglichen Fehler zeichnen musst. Danke im Voraus.

 

Eine Notiz aus dem Editor: Ich weiß, wie komplex und wie Disziplin ist notwendig, um Gedächtnis und Aufmerksamkeit zu halten, konsequent, eine Behandlung wie die unsere.

Zum Glück habe ich vor nicht allzu langer Zeit eine Anwendung für Android © namens *** MEDISAFE *** entdeckt, die aber bereits in meine Routine aufgenommen wurde. Es ist buchstäblich eine Krankenschwester (echte Krankenschwestern können niemals ersetzt werden, weit weg von mir, die ich vor fast zwanzig Jahren von ihnen erhalten und erhalten habe, Zuneigung, Fürsorge, Respekt, Aufmerksamkeit, Liebe ...), speziell für ihren Alltag .

Die Konfiguration erfordert einige Arbeit, da Sie der Anwendung die Medikamente zuführen müssen, die Sie einnehmen (und Sie können konfigurieren, um zu erleichtern, ob die Tablette rund oder lang ist, wie diese oder geröstet, grün, blau (das ist gut 😊), bestimmen Sie eine Zeit Damit Sie zu spät kommen, können Sie die Dosierung in Milligramm, Löffel, Tropfen, bla, bla bla eingeben und schließlich Ihre gesamte medizinische Routine festlegen, einschließlich der Warnung für den Erwerb (in den Fällen, in denen wir immer den Satz hören funesta: "es fehlt") und um dich nicht zu verarschen, sag es dem Heiligen, erkläre das Wunder und zeige der Kirche nicht, dass ich das gesagt habe Link. Es gibt andere dort, aber ich mochte diese wirklich und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es eine iPhone-Version gibt. Aber wenn Sie ein einfaches Telefon haben können (auf meinem läuft immer noch Android © 2.2), das auf Android © I läuft, das nie etwas empfiehlt, empfehle ich diese App.

Diese Informationen wurden von CATIE (Canada Austausch AIDS-Behandlung Informationen) zur Verfügung gestellt. Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte CATIE, 1.800.263.1638 oder Catie. Der Kredit muss auf jedem Online-Publikation erscheinen, mit einem Link zurück zum Original.

Die Übersetzung in Portugiesisch in Brasilien kann nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung der für Seropositive Web Site verantwortlich, vorbehaltlich der Täter verwendet werden, werden die möglichen Auswirkungen der Gesetze Rechte an geistigem Eigentum des Ladevorgangs.

Übersetzungsanpassung und Überarbeitung des Originals in kanadischem Englisch ins brasilianische Portugiesisch (es gibt kein Brasilien mit „z“ und „BraZil“ ist eine idiomatische Aberration, die für Personen geschaffen wurde, von denen nur Gott weiß, warum sie dies tun…) aus dem Original in Geriatrischen Syndromen gefunden in einigen HIV-positiven Menschen gemein zu sein von Claudio Souza.

Ich bin kein "Opfer" von AIDS. Ich bin eine Person, die mit AIDS lebt.

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