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Peripheres Nervensystem - Die Beziehung zur peripheren Polyneuropathie

Periphere Polyneuropathie ist eine Ursache großen Leidens

Das Gehirn zentralisiert die Kontrolle aller Körperfunktionen durch das Nervensystem und das periphere System

Das periphere Nervensystem es ist eine Quelle des „Ärgers“, aufgrund der installierten peripheren Polyneuropathie, die seit 2014, vielleicht 2015, größer ist.

Im Namen der Klarheit der Fakten begann das Problem ein Jahrzehnt zuvor und war die Ursache für endlose Nächte und Nächte, für Schlaflosigkeit durch Schmerzen und unangenehme Empfindungen. Vor vielen Jahren begann sich meine linke Hand zu öffnen und zu schließen, als würde mein Gehirn danach suchen! Eine weitere Unannehmlichkeit, ich fühlte oft, wie mein rechter Arm in Flammen stürzte (es ist verrückt) und mein rechter Arm in Eis stürzte (auch verrückt).

Die Schmerzen, langweilig und unangenehm, wurden beunruhigend und überwältigend.

Ich lebte jahrelang auf der Suche nach dem Verständnis der Phänomen sowie bei der Suche nach Entlastung.

Entlastung für Schäden an meinem Periphäres Nervensystem

Die Quelle neuropathischer Schmerzen zu finden und zu lindern ist ein schwieriges Unterfangen.

Und deshalb teile ich hier im Soropositive Blog einige Informationen über…Sistema Nervoso Periférico

Das periphere Nervensystem

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Peripheres Nervensystem, was ist das?

Taubheit, Kribbeln und Schwäche sind einige der häufigsten Gründe, warum Menschen einen Neurologen aufsuchen. Der erste Schritt besteht normalerweise darin, zu entscheiden, ob das Problem in der Zentralnervensystems (Gehirn und Rückenmark). Andernfalls liegt das Problem wahrscheinlich bei den Nerven, die sich in den Körper erstrecken.

Das periphere Nervensystem umfasst alle Nerven, die zwischen Rückenmark und Muskeln, Organen und Haut fließen. Ein gründliches Verständnis des peripheren Nervensystems gilt unter Neurologen und anderen Ärzten als eines der charakteristischsten Merkmale.


Was sind periphere Nervenzellen?

Es gibt viele Kategorien von Nervenzellen, von denen jede über sehnige Prozesse, die Axone genannt werden, leicht unterschiedliche Informationen an das Gehirn weiterleitet. Außerdem sind einige dieser Axone von einer Schutzschicht namens Myelin umhüllt, die kann die elektrische Übertragung von Nachrichten entlang des Axons beschleunigen. Motoneuronen haben beispielsweise große myelinisierte Axone, die sich vom Rückenmark zu verschiedenen Muskeln erstrecken, um ihre Kontraktion zu kontrollieren.

Sensorische Neuronen gibt es in vielen Kategorien. tolle Axone myelinisiert Informationen über Vibrationen, leichte Berührungen tragen und unsere Wahrnehmung unseres Körpers im Raum (Propriozeption). — Dies erhöht die Sturzgefahr —. Feinmyelinisierte Fasern senden Informationen über akute Schmerzen und niedrige Temperatur. Sehr kleine, nicht myelinisierte Fasern vermitteln Botschaften über brennende Schmerzen, Hitzegefühl oder Juckreiz.

Zum peripheren Nervensystem gehören neben motorischen und sensorischen Axonen auch autonome Nervenfasern. Das autonome Nervensystem ist für die Steuerung kritischer Alltagsfunktionen verantwortlich, die glücklicherweise meist außerhalb unserer bewussten Kontrolle liegen, wie z Blutdruck, Herzfrequenz und Schwitzen.

Alle diese verschiedenen axonalen Fasern laufen zusammen wie Drahtbündel in einem Kabel. Dieses „Kabel“ ist groß genug, um ohne Mikroskop gesehen zu werden, und wird allgemein als Nerv bezeichnet.


Organisation des peripheren Nervensystems

Mit Ausnahme der Hirnnerven wandern alle peripheren Nerven vom und zum Rückenmark. Sensorische Nerven treten in der Nähe der Rückseite des Rückenmarks in die Wirbelsäule ein und motorische Fasern treten an der Vorderseite des Rückenmarks aus. Kurz darauf verbinden sich alle Fasern zu einer Nervenwurzel. Dieser Nerv wird durch den Körper wandern und Äste an geeigneten Stellen senden.

An vielen Stellen, wie Hals, Arm und Bein, verbinden sich Nervenwurzeln, vermischen sich und geben dann neue Äste ab. Diese Mischung, die als Plexus bezeichnet wird, ist so etwas wie ein komplizierter Freiformaustausch und ermöglicht letztendlich, dass Signale von einer Quelle (z (zB C6) zum gleichen Ziel (zB ein Muskel wie der Latissimus dorsi). Eine Verletzung dieses Plexus kann komplizierte Folgen haben, die jemanden verwirren können, der sich dieses Plexus nicht bewusst ist.


Wie Neurologen die Anatomie des peripheren Nervensystems verwenden
Wenn ein Patient an Taubheit und/oder Schwäche leidet, ist es die Aufgabe des Neurologen, die Ursache des Problems zu lokalisieren. Oft enthält der Körperteil, der sich schwach oder taub anfühlt, nicht den Nerv, der für das Symptom verantwortlich ist.

Stellen Sie sich zum Beispiel vor, dass jemand plötzlich feststellt, dass sein Fuß beim Gehen ständig über den Boden schleift. Die Ursache für die Fußschwäche dieser Person wahrscheinlich nicht zu Fuß, aber aufgrund von Nervenschäden an anderer Stelle im Körper.

Durch ein Gespräch mit diesem Patienten und eine sorgfältige körperliche Untersuchung kann der Neurologe die Ursache der Schwäche feststellen. Ihr Arzt wird erkennen, dass zu den Muskeln, die dafür verantwortlich sind, den Fuß beim Gehen vom Boden fernzuhalten, der Extensor digitorum longus gehört, der vom N. peroneus communis innerviert wird. Wenn Leute mit einem Knie über dem anderen sitzen, dieser Nerv kann komprimiert werden, was zu leichter Schwäche und Fußheber führt.

Ergibt die körperliche Untersuchung jedoch auch, dass der Patient mit diesem Fuß nicht auf Zehenspitzen stehen kann, wird der Neurologe keinen Verdacht auf den N. peroneus mehr haben. Die zum Fuß weisenden Muskeln werden vom N. tibialis anterior innerviert, der sich vor dem N. peroneus communis verzweigt.

Der N. tibialis anterior und N. peroneus communis tragen Fasern, die ursprünglich aus dem Rückenmark auf der L5-Ebene stammen. Dies bedeutet, dass das Problem nicht die Kompression im Knie ist, sondern näher an der Stelle, an der die Nerven das Rückenmark verlassen. Die wahrscheinliche Ursache ist eine lumbale Radikulopathie, die im Extremfall eine Operation zur Korrektur erforderlich machen kann.


Warum diese Prüfungen ablegen?
Das angeführte Beispiel soll demonstrieren, wie die Kenntnis des peripheren Nervensystems in Kombination mit einer sorgfältigen körperlichen Untersuchung und dem Zuhören des Patienten den Unterschied ausmachen kann, ob der Patient nicht mehr die Beine übereinander schlagen soll oder dass er möglicherweise operiert werden muss . 

Ähnliche Beispiele lassen sich für fast jeden Körperteil anführen. Aus diesem Grund lernen alle Medizinstudenten, nicht nur Neurologen, die Bedeutung des peripheren Nervensystems kennen.


Credits
  • Alport AR, Sander HW, Klinischer Ansatz zur peripheren Neuropathie: Anatomische Lokalisierung und diagnostische Tests. Kontinuum; Band 18, Nr. 1, Februar 2012
  • Blumenfeld H, Neuroanatomie durch klinische Fälle. Sunderland: Sinauer Associates Publishers 2002


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