Es gibt Leben mit HIV

Seropositiv mit nicht nachweisbarer Viruslast überträgt das Virus? Nein! Und ja!

Ist nicht nachweisbar gleich nicht übertragbar? Ja...

Seropositiv mit nicht nachweisbarer Viruslast überträgt das Virus? Nun, die wissenschaftliche Antwort lautet nein. Aber viele, viele Male zwischen Wissenschaft und der Tatsache, dass es den Alltag gibt. Das tägliche Leben bringt im Kern oft das Unwägbare. Der Sprung des Zauns, das therapeutische Versagen, der Virusfehler und schließlich die gute Idee, wie Sie in diesem Text sehen können, besteht darin, Strategien zu kombinieren. Aber lass uns gehen und die Frage beantworten:

Seropositiv mit nicht nachweisbarer Viruslast überträgt das Virus?

Seit der Human Immunodeficiency Virus (HIV) wurde erstmals 1983 entdeckt. Wissenschaftler haben unermüdlich daran gearbeitet, Wege zu finden, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Einige der Interventionen, wie z Kondomesind wirksam, aber bei Missbrauch keineswegs unfehlbar. Andere, wie z Präexpositionsprophylaxe (PrEP)sind zu mehr als 90% wirksam, wurden jedoch von vielen Risikogruppen, einschließlich Afroamerikanern, schlecht angenommen. 

Erst 2019 haben Wissenschaftler endlich die einzige Intervention aufgedeckt, mit der das HIV-Risiko effektiv auf Null gesenkt werden kann: 

Uma nicht nachweisbare Viruslast.

Die Strategie, die von den Gesundheitsbehörden als „nicht nachweisbar = nicht übertragbar“ (I = I) bezeichnet wird, basiert auf Beweisen dafür antiretrovirale Therapie bei Menschen mit HIV kann eine Infektion verhindern, wenn die Viruslast (die Anzahl der zirkulierenden Viren) wird vollständig unterdrückt.

Laut der Forschung kann eine Person mit HIV andere Menschen nicht infizieren, wenn kein Virus im Sperma, Blut oder anderen Körperflüssigkeiten zirkuliert.

Diese Strategie wurde vor dem Start der Studie PARTNER 2 2019 viel diskutiert1und die vorherige PARTNER 1-Studie im Jahr 2016.2Die auffälligen Studien, an denen 1.570 schwule und heterosexuelle serodiskordante Paare (bei denen ein Partner HIV-positiv und andere HIV-negativ sind) beteiligt waren, haben die Gesundheitsbehörden zum ersten todsicheren Weg erklärt, um eine Übertragung zu verhindern, selbst wenn keine Kondome verwendet wurden.

Trotz der endgültigen Ergebnisse gibt es einige Einschränkungen bei der I = I-Strategie, nämlich die geringe Rate nicht nachweisbarer Viruslasten bei Amerikanern, die mit HIV leben.

Hintergrund

Das Konzept von I = I ist nicht ganz neu. Tatsächlich, es war im Jahr 2008 Experten der Eidgenössischen Kommission für HIV / AIDS erklärten als erste, dass „eine mit HIV infizierte Person unter antiretroviraler Therapie mit vollständig unterdrücktem (Virus)… HIV nicht durch sexuellen Kontakt übertragen kann“.

Es war eine kühne Aussage, die durch eine Reihe epidemiologischer Beweise belegt wurde, aber es fehlte an klinischer Forschung, um zu zeigen, dass sie eins zu eins funktionierte. Selbst die Schweizer Kommission gab zu, dass ihre Erklärung, so überzeugend sie auch war, die derzeit geltenden Präventionsstrategien nicht ändern sollte.

Behandlung als Prävention (TasP)

Gleichzeitig beschlossen Wissenschaftler des HIV Prevention Trials Network (HPTN), die Hypothese aktiv zu testen, bewaffnet mit einer neuen und dauerhafteren Generation von HIV-Medikamenten. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde das Konzept als unvorstellbar angesehen, da viele der frühen antiretroviralen Medikamente zu hohen Raten von anfällig waren Widerstanda zu Medikamenten e frühes Versagen der Behandlung.

Mit dem Start der Tenofovir Im Jahr 2001 hatten Wissenschaftler ein Medikament, mit dem das Virus nachhaltig bekämpft werden konnte weniger als perfekte Haftung.

Das HPTN-Forschungsteam schlug vor, durch Aufrechterhaltung einer nicht nachweisbaren Viruslast mit dieser zu neuen und haltbareren Form Therapiewürde die Übertragungsrate nicht nur bei serodiskordanten Paaren, sondern auch in der Allgemeinbevölkerung verringert. Es war eine Strategie, die im Volksmund als bekannt war Behandlung als Prävention (TasP).

O studieren, bekannt als HPTN-052, betraf 1.763 serodiskordante Paare, die sofort behandelt wurden oder behandelt wurden, wenn ihr HIV-positiver Partner CD zählt4 es fiel auf 350 oder weniger (der Beginn der 2011 verordneten Therapie). Dies bedeutete, dass HIV-positive Partner ohne Behandlung ausnahmslos eine höhere Viruslast aufweisen würden als diejenigen, die dies taten.

Am Ende der sechsjährigen Studie konnten Wissenschaftler berichten, dass eine frühe Behandlung nur zu einem Fall einer HIV-Übertragung führte, während eine verzögerte Behandlung zu 27 Übertragungen führte.

Für diese Menschen gibt es die Frage [HIV-positiv mit einer nicht nachweisbaren Viruslast überträgt das Virus?]. Es gibt nur eine Antwort: Ja.

Und für sie sind die Dinge jetzt unveränderlich. Sie werden das Virus für den Rest ihres Lebens haben, oder zumindest bis sie eine Heilung finden, nach der wir seit vierzig Jahren suchen. Wenn ich unter diesen wäre vier Prozent, FÜR MICH, Das schreckliche Gefühl war von einer Person, die betrogen oder getäuscht wurde

Dies übersetzt in Pelo Menos 96% Reduzierung des HIV-Risikos.

Für 4% überträgt die Antwort auf die Frage: HIV-positiv mit nicht nachweisbarer Viruslast das Virus?

Um Follow-up-Studie 2016 konnte zeigen, dass TasP nicht nur eine wirksame, sondern auch eine dauerhafte Intervention war, die das Übertragungsrisiko verringerte em 93% in der gleichen Gruppe von Paaren nach 10 Jahren.

Bedenken und Kontroversen

Trotz der positiven Ergebnisse blieben viele Gesundheitsbeamte im Zweifel über die Wirksamkeit von TasP. Unter ihren Bedenken gaben sie an (richtig) dass ein nicht nachweisbarer Virus nicht dasselbe ist wie kein Viruss.

Selbst bei den empfindlichsten Viruslasttests kann HIV unter den nachweisbaren Werten bestehen bleiben. Aktuelle Technologien definieren nicht nachweisbar als unten 20 zu 40 Kopien pro Milliliter Blut. Das bedeutet, dass ein Test nicht nachweisbar sein kann, aber dennoch Möglicherweise sind kompetente Viren im Umlauf. Kann dies ausreichen, um die Infektion festzustellen?

Andere äußerten sich besorgt darüber, dass von den 1.763 an HPTN 052 beteiligten Paaren die Mehrheit (97%) heterosexuell war. Selbst die offensten Experten bezweifeln, dass sich die Ergebnisse bei Heterosexuellen widerspiegeln schwule und bisexuelle Männer, die nicht nur mehr als 65% der Neuinfektionen in den Vereinigten Staaten ausmachen, Sie sind aber auch sehr unterschiedlich anfällig für HIV-Infektionen.

PARTNER 1-Studie und die Frage: HIV-positiv mit nicht nachweisbarer Viruslast überträgt das Virus? Nein! Und ja!

Um den Umfang der Forschung zu erweitern, wurde im September 2010 eine internationale Studie gestartet, die als PARTNER-Studie (People on People on (Treatment) Antiretroviral - Eine neue Risikobewertung) bekannt ist, um die Auswirkungen von TasP auf homosexuelle und homosexuelle Paare zu beobachten männlich.

Die Studie wurde in 14 europäischen Ländern durchgeführt und umfasste 1.166 serodiskordante Paare, die durchschnittlich zwei Jahre lang Sex ohne Kondome hatten. 

Was die PARTNER-Studie besonders attraktiv machte, war, dass nur Paare, deren HIV-positiver Partner eine CD4-Zählung hatte unten Teilnahmeberechtigt waren 200 (eine klinische Definition von AIDS).

Von den 888 Paaren, die in der Lage sind, nicht nachweisbare Viruslasten aufrechtzuerhalten - 548 davon waren heterosexuell und 340 von ihnen waren schwul - während des vierjährigen Studienzeitraums traten nur 11 Infektionen auf. Von diesen war keiner genetisch verbunden auf den HIV-Stamm Ihres Partners (was bedeutet, dass die Infektion außerhalb der Beziehung aufgetreten ist).

Basierend auf den Ergebnissen der PARTNER 1-Studie konnten Wissenschaftler sicher berichten, dass in serodiskordanten Beziehungen keine Fälle von HIV-Übertragung auftraten, wenn eine nicht nachweisbare Viruslast aufrechterhalten wurde.

Trotz der positiven Ergebnisse Die statistische Sicherheit war für Schwule (oder Analsex) nicht so überzeugend wie für Schwule vaginaler Sex, a 10 von 11 Infektionen traten bei schwulen Paaren auf.

PARTNER-Studie 2 und die Frage: HIV-positiv mit nicht nachweisbarer Viruslast überträgt das Virus? Nein! Und ja!

Die im September 2 gestartete PARTNER 2010-Studie wurde entwickelt, um das Übertragungsrisiko nur in zu bewerten serodiskordante schwule Paare. Die Studie wurde speziell entwickelt, um die Auswirkungen einer vollständig unterdrückten Viruslast auf Paare zu bewerten, die Kondome nicht konsequent für Analsex verwendeten.

Von den 997 aus 14 europäischen Ländern rekrutierten Paaren wurden 90 ausgeschlossen, weil der HIV-positive Partner keine nicht nachweisbare Viruslast aufrechterhalten konnte oder der HIV-negative Partner PrEP oder Postexpositions-HIV-Prophylaxe (PEP) zur Verhinderung einer Infektion verwendete.

Während der siebenjährigen Probezeit berichteten die 782 teilnahmeberechtigten Paare über Analsex ohne Kondom insgesamt 76.088 mal. Darüber hinaus waren nicht weniger als 288 HIV-negative Männer (37%) Sex ohne Kondom mit Partnern außerhalb der Beziehung gemeldet.

Am Ende der PARTNER 2-Studie Insgesamt traten 15 HIV-Infektionen auf, aber keine war genetisch mit dem HIV-positiven Partner verbunden.

Kurz gesagt, das Risiko einer Übertragung bei schwulen Paaren mit einer nicht nachweisbaren Viruslast war effektiv Null, was I = I als wirksames Mittel zur Verhinderung von HIV bei serodiskordanten Partnern, ob heterosexuell, schwul oder bisexuell, bestätigt.

Konzeptpolitik und Aktion HIV-positiv mit nicht nachweisbarer Viruslast überträgt das Virus

Als Ergebnis der PARTNER-Studien und anderer wegweisender Studien startete die Prevention Access Campaign, eine globale Gemeinschaft von Partnern für Gesundheitsgerechtigkeit, die Nicht nachweisbar = nicht übertragbar Initiative, um die Angst und Scham zu untergraben, die sie fördern das Stigma von HIV und verzögern die HIV-Versorgung.

Die Initiative zielt darauf ab, Menschen mit HIV zu ermutigen, eine antiretrovirale Therapie zu beginnen und aufrechtzuerhalten, Schwangerschaften und Familienplanung durchzuführen, um weniger Angst vor der Infektion anderer Menschen zu haben.

Es war eine Anstrengung, die die Internationale AIDS-Gesellschaft in ihrer Arbeit unterstützte Jahresbrief 2019, in dem das Komitee eine „Änderung unserer kollektiven Mentalität“ forderte, um I = I als neuen HIV-Präventionsstandard zu übernehmen.

Ein Punkt zum Nachdenken

Unter dem Gesichtspunkt einer kompromittierten Beziehung bietet eine nicht nachweisbare Viruslast das wirksamste Mittel zum Schutz vor HIV, sogar größer als PrEP. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass Sie Kondome vollständig aufgeben sollten.

Kondome sind immer noch der beste Weg, um Schwangerschaften und andere sexuell übertragbare Krankheiten zu verhindern, insbesondere wenn Sie mehrere Partner haben.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Einnahme von antiretroviralen Medikamenten nicht gleichbedeutend mit nicht nachweisbar ist. Tatsächlich haben nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten in den USA weniger als 60% der Menschen, die eine HIV-Therapie erhalten, eine nicht nachweisbare Viruslast.

Letztendlich reicht es nicht aus, Kondome zu überspringen, nur weil die Person, mit der Sie Sex haben, "in Behandlung" ist. 

Nehmen Sie nichts als selbstverständlich hin, es sei denn, Sie befinden sich in einer Beziehung und sind sich des Behandlungsstatus und der Ergebnisse der Viruslast Ihres Partners voll bewusst. 

Verwenden Sie Kondome und andere Formen von Safer Sex, um sich zu schützen.

 

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