Es gibt Leben mit HIV

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HIV-Behandlung und Viruslast - Wann soll ich anfangen?

… Und die Viruslast sind einige dieser Tests. Sie müssen ein paar Dinge über Ihren Körper wissen! Medizin ist keine exakte Wissenschaft. Wenn nein ...

Tratamento Contra o HIV e Carga viralAussehen. Im vorherigen Text habe ich gesagt und mehrmals gesagt, dass es bewiesen ist, dass der beste Zeitpunkt für den Beginn Ihrer antiretroviralen Therapie jetzt ist, wenn Sie das Ergebnis beendet haben. So bewies die Wissenschaft mit Studien, Studien und Studien. Trotz dieser Wahrheit ist niemand gezwungen, jetzt, morgen oder wann immer mit der Behandlung zu beginnen. Ich habe eine Freundin, Violeta, die zumindest bis zu unserem letzten Gespräch fest entschlossen war, nicht behandelt zu werden.

Es geht also nicht nur um die Wissenschaft, ob mit der Behandlung begonnen werden soll oder nicht. Sein intimes Forum dreht sich, seine Art, das Leben zu sehen, seine Art zu leben, mit diesem Text versuche ich, diesen Aspekt ein wenig und seitwärts zu bearbeiten

 

Die Entscheidung, mit der HIV-Behandlung zu beginnen - und herauszufinden, mit welchen Medikamenten sie beginnen soll - kann eine schwierige Entscheidung sein. Alles über die Vor- und Nachteile Ihrer verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten zu lernen, ist Ihre beste Waffe im Kampf gegen HIV. Die folgenden Informationen helfen Ihnen dabei, effektiv mit Ihrem Arzt zu kommunizieren, wenn Sie Ihre Behandlungsoptionen besprechen.

Warum ist eine Behandlung notwendig?

Wenn sich HIV im Körper vermehren oder "duplizieren" kann, wird das Immunsystem geschädigt. Letztendlich wird das Immunsystem so schwach, dass der Körper für andere Krankheiten anfällig wird. Dies ist der Punkt, an dem bei einer Person normalerweise AIDS diagnostiziert wird und die anderen Krankheiten, an denen sie leidet, zum Tod führen können. 

Für Erwachsene, die in wohlhabenden Ländern wie den Vereinigten Staaten leben, beträgt die durchschnittliche Zeit zwischen der HIV-Infektion und der Entwicklung von AIDS 10 Jahre.

 

Dies gilt jedoch nicht für Personen, die HIV-Medikamente einnehmen. Klinische Studien haben wiederholt gezeigt, dass antiretrovirale Medikamente Menschen mit HIV länger am Leben und gesund halten können. Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die früh mit der HIV-Behandlung beginnen, eine normale Lebenserwartung haben.

Was kann eine gute Behandlung bringen?

Menschen, die mit dem Virus leben, sollten ernsthaft in Betracht ziehen, die Behandlung zu beginnen, sobald sie diagnostiziert werden. 

Die sofortige Behandlung von HIV hilft nicht nur, die Viruslast niedrig zu halten und die CD4-Werte hoch zu halten - wodurch das Risiko einer Immunsuppression und AIDS-bedingter gesundheitlicher Komplikationen minimiert wird -, sondern kann auch das Risiko bestimmter nicht verwandter Krankheiten minimieren AIDS, das häufiger bei Menschen mit HIV auftritt. Dazu gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen und bestimmte Kategorien von Krebs.

Die HIV-Behandlung wird jetzt jedem empfohlen, der in den USA mit HIV lebt.

Wann sollte die Behandlung beginnen?

Das US-Gesundheitsministerium (DHHS) - die Bundesbehörde, die für die Festlegung gesundheitsbezogener Richtlinien in den USA zuständig ist - aktualisiert und veröffentlicht regelmäßig Richtlinien zur HIV-Behandlung, um Menschen mit HIV und ihren Anbietern zu helfen. bestimmen, wann mit der antiretroviralen Therapie begonnen werden soll. In den zuletzt im Dezember 2019 aktualisierten Richtlinien wird Folgendes empfohlen:

  • Eine antiretrovirale Therapie wird allen Menschen mit HIV empfohlen, um das Risiko von AIDS-bedingten und nicht-AIDS-bedingten Krankheiten zu verringern und die Übertragung von HIV auf andere zu verhindern.
  • Die antiretrovirale Therapie sollte sofort (oder so bald wie möglich) nach der Diagnose einer Person begonnen werden, um den Zusammenhang mit den Behandlungsergebnissen zu verbessern und die Zeit zu verringern, die Menschen mit einer nachweisbaren Viruslast verbringen, was sich verbessert ihre eigene Gesundheit und reduziert das Risiko einer HIV-Übertragung. 
  • Es ist wichtig, dass alle mit HIV diagnostizierten Personen über die Vorteile und Risiken einer antiretroviralen Therapie informiert sind und Strategien zur Optimierung der Adhärenz entwickeln (z. B. tägliche Einnahme von Medikamenten genau wie vorgeschrieben). 

Hier sehen Sie einige Vorteile eines frühen Behandlungsbeginns sowie die möglichen Risiken eines späten Behandlungsbeginns:

Mögliche Vorteile eines frühen Starts
  • Halten Sie Ihre CD4-Zahl hoch und vermeiden Sie möglicherweise irreversible Schäden an Ihrem Immunsystem.
  • Verringern Sie das Risiko bestimmter HIV-bedingter Gesundheitsprobleme, die manchmal bei Menschen mit niedrigen CD4-Werten auftreten können, einschließlich Tuberkulose, Non-Hodgkin-Lymphom, Kaposi-Sarkom, periphere Neuropathie, Krebs und Krebsvorstufen verursacht durch humanes Papillomavirus (HPV) und psychische Defizite bei einigen Menschen mit HIV, wie Denk- und Denkschwierigkeiten (neurokognitive Probleme).
  • Verringern Sie das Risiko schwerwiegender Gesundheitsprobleme, die bei Menschen mit HIV häufiger auftreten, z Kreislauf-Erkrankungen, Niere, Leber, neurologische Komplikationen und verschiedene Kategorien von Krebs und Infektionen, die nicht mit AIDS zusammenhängen.
  • Reduzieren oder eliminieren Sie das Risiko der Übertragung von HIV auf andere - mehrere Studien haben bestätigt, dass eine nicht nachweisbare Viruslast das Risiko der Übertragung des Virus auf Null reduziert, insbesondere während sexueller Aktivitäten und Schwangerschaften. 
Mögliche Risiken einer Nichtbehandlung
  • Risiko einer stark geschwächten Immunsystem, das schwer wiederherzustellen sein kann. 
  • Risiko der Entwicklung von AIDS-bedingten Krankheiten.
  • Risiko der Weitergabe von HIV an andere Personen, einschließlich Sexualpartner und Ihr Kind, wenn Sie schwanger werden
Was ist, wenn ich schwanger bin?

Es wird empfohlen, dass alle schwangeren Frauen HIV-Medikamente einnehmen, um ihre eigene Gesundheit zu schützen und die Übertragung von HIV von der Mutter auf das Kind zu verhindern. Klicken Sie hier für detaillierte Informationen zu Schwangerschaft und HIV.

Wie kann ich feststellen, ob meine Behandlung funktioniert?

Wenn mit der antiretroviralen Behandlung begonnen wird, sollte der HIV-Spiegel dramatisch sinken. Hier kommt der Viruslasttest ins Spiel. Während der ersten zwei Monate der Therapie sollte die Viruslast einer Person um mindestens 90% sinken. Mit anderen Worten, jemand, der die Behandlung mit einer Viruslast von 100.000 beginnt, sollte in zwei Monaten auf 10.000 oder weniger fallen. Innerhalb von 4 bis 6 Monaten nach Beginn der Therapie muss die Viruslast viel stärker gesunken sein, hoffentlich unter das Empfindlichkeitsniveau des Viruslasttests ("nicht nachweisbar"). Die meisten heute verwendeten Tests können nur 20 erkennen.

Und meine CD4-Zellzahl? Was zu erwarten ist?

Die CD4-Zellzahl wird in den ersten 100 bis 200 Monaten wahrscheinlich um 12 bis 18 Zellen ansteigen und von dort aus allmählich ansteigen, solange die Viruslast nicht nachweisbar bleibt. Einige Menschen, die zum ersten Mal mit der HIV-Behandlung beginnen, haben eine geringe CD4-Reaktion, obwohl sie eine nicht nachweisbare Viruslast erreichen und aufrechterhalten. Forscher bezeichnen Personen in dieser Situation als "abweichende Befragte". Die meisten nicht übereinstimmenden Befragten warteten auf den Beginn der Behandlung, bis ihre CD4-Werte deutlich unter 200 lagen. Dies ist einer der Gründe, warum die Richtlinien empfehlen, ARVs unmittelbar nach der Diagnose zu starten.

 

Sie und Ihr Arzt sollten Ihre Viruslast weiterhin regelmäßig überwachen, um sicherzustellen, dass die HIV-Medikamente ordnungsgemäß wirken und die Virusmenge in Ihrem Blut unter oder so gering wie möglich bleibt.

 

Wenn Ihre Viruslast während der Einnahme von HIV-Medikamenten zunimmt, kann dies bedeuten, dass eine Arzneimittelresistenz aufgetreten ist. Klicken Sie hier um mehr über Arzneimittelresistenz zu erfahren.

Nach Beginn der Behandlung Was soll ich tun?

Sie sollten auch Ihre CD4-Zellzahl regelmäßig überprüfen lassen, mindestens einmal im Jahr. Zusätzliche Tests, die Ihr Arzt überwachen sollte, um sicherzustellen, dass bei Ihnen bestimmte Nebenwirkungen nicht auftreten, umfassen Proteine, die mit der Gesundheit von Leber und Niere, Ihrem Cholesterin und Blutzucker zusammenhängen. (Diabetes oder periphere Resistenz gegen Zucker)

Besprechen Sie alle Probleme, die Sie mit Ihrem Behandlungsschema haben, unverzüglich mit Ihrem Arzt. Wenn Sie feststellen, dass Dosen fehlen oder Nebenwirkungen auftreten, können Sie möglicherweise Ihr aktuelles Regime auf ein Regime ändern, das einfacher einzunehmen ist oder mit weniger Nebenwirkungen verbunden ist. Es ist jedoch wichtig, dass Sie dies früher oder später tun.

Von Original Claudio Souza übersetzt in Behandlung gegen HIV.

 

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